2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

  • Ihr habt es nun geschafft, herlichen Glückwunsch.



    Bei dem Aussortieren kaputter Sachen und der Neubestellung kam es mir mal wieder hoch, was Gutes doch so kostet. Nichts gegen die Kosten der handwerklichen Schönheiten! Auch hab ich mich an diesen Thread erinnert und wie ihr das alle ganz toll hier macht.


    Da dacht ich mir... "ach was soll's, ich kauf jetzt ne Nähmaschine". Tja. Nähmaschine, Stoffe, Zubehör etc. war jetzt auch nich nicht unbedingt günstig (mein Konto schreit um Hilfe), aber eine Investition für's Leben.



    Angefangen habe ich mit Sputnik Einlagen inkl. Druckknöpfe.






    Kuscheltunnel. Ursprünglich für Sinus gedacht, aber die ersten Exemplare hingen zu hoch und waren im Inneren zu klein.



     




    Habe zwei Varianten ausprobiert. Einmal mit den Clip-Haken und einmal mit Ösen.





    WIe man sieht bin ich anfangs bei Fleece geblieben, der ist wesentlich billiger als Baumwolle und wollte nicht am Teuersten experimentieren.


    Da die oben gezeigten Tunnel aber für Sinus suboptimal waren hab ich nun folgendes Werk vollbracht (ich gebe zu ein kleines bisschen stolz zu sein - nach 4 Tagen üben ohne jemals vorher eine Nähmaschine in der Hand gehabt zu haben - ich hab 2h gebraucht zu kapieren wie man die Fäden einfädelt xD).





    Extra tief, damit Sinus auch als Opi rein kommt (er liebt diese Tunnel über alles). Und groß genug, damit auch mehrere Ratten problemlos durch können.


    Flauschiger Fleece im Inneren und Baumwolle für meine Mädchen in ihrer Lieblingsfarbe ;D



    Sinus mag es





    Und jetzt muss ich mir ein Lagerhaus kaufen. Hab viel zu viel ausprobiert und weiß schon gar nicht mehr hin mit den Zeug. Brauche noch ein paar Rudel xD


    Aber macht echt super Spaß, neues Hobby gefunden.

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Zitat

    Gerade eben schrieb Sinela: Die Sachen sind toll geworden! Ich oute mich als absoluten Nichtnäher, ich mache das einfach nicht gern.


    Mir machts auch nur mit der Maschine Spaß. Per Hand find ich tatsächlich auch eher nervig.

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Zitat

    vor 4 Minuten schrieb Anonymiss: Mir machts auch nur mit der Maschine Spaß. Per Hand find ich tatsächlich auch eher nervig.


    Mir weder noch. ?Ich habe das schon im Handarbeitsunterricht nicht gerne gemacht.

  • <-- oute mich auch mal. Ich flicke zwar hier und da heimlich in die Klamotten genagte Löcher per Hand, aber sonst, zwei linke Hände^^



    Wenn du nicht weiß wohin, nehm ich dir auch gern was ab, falls du möchtest @Anonymiss

    Für immer in unseren Herzen : Ichabod der Beschützer ,Emile, Moritz, Näschen, Manuel ,Flöckchen, Dr.Gaius Baltar, Struppi, mein "Kuschel-Puschel" - Loki, Merry, der tapfere Grendel und Sleipnir.

  • @Anonymisshat dich das Nähvirus nun auch infiziert ?




    Zitat

    vor 2 Stunden schrieb Anonymiss: Brauche noch ein paar Rudel xD

    Das kenne ich nur zu gut?



    Hab schonmal versucht Sachen in Kleinanzeige zu verkaufen aber keiner hat sich dafür interessiert (auch nicht für meine tollen Monster?)



    Naja so hat mein Rudel einfach jedes Mal komplett neue Sachen und ich habe manchmal eher Schwierigkeiten mich zwischen den Sachen zu entscheiden ?

  • Zitat

    vor 13 Stunden schrieb Hörnchen:


    Wenn du nicht weiß wohin, nehm ich dir auch gern was ab, falls du möchtest @Anonymiss

    Dem wollte ich mich gerade anschließen! ?


    Ich würde auch nach 2 Stunden noch keinen Faden in der Maschine meiner Mutter haben (die hier ungenutzt rumsteht). Und leider fehlt auch die Zeit.


    Aber unsere Jungs haben doch einen ganz schönen Durchsatz, gerade was die Sputnik-Einlagen begrifft. Also wenn Du mal zu viel hast...

  • Meine Nähmaschine steht nicht still.


    Heute habe ich mich am komplett nahtlosen (auch innen) Würfel versucht und tadaaa... diesmal auch mit Baumwolle außen und Fleece innen.


    Linkes Bild von außen, rechtes von innen (Beweis, dass man die Nähte wirklich nicht sieht, außer die Umrandung der Eingänge - die zählen nicht)



    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Kuschelwürfel sind meine Erzfeinde. Ich bekomm die hin -kein Problem- aber sie fallen immer zusammen oder wenn ich sie Aufhänge ist der Boden nicht stabil genug. Und den letzten Würfel haben sie in 12h komlett zerlegt. Ich mag die Tipyform lieber und werde da wohl im Sommer mit der nächsten Ganitur ein paar nähen.

  • Marlod



    nur hinstellen kann man den auch nicht, der fällt auch zusammen, aber dafür ist ja die Aufhängung da. Der Boden wird sich wölben - aber das machen meine anderen Kuschelsachen hier auch und ehrlich gesagt lieben die Ratten es (komplett ausgestopften Sachen bleiben links liegen, wenn es was halbrundes gibt).


    Die Tipis finde ich total blöd, da ich auch nichts austopfe, die aufgrund ihrer Form nicht an allen Ecken aufgehängt werden und das dann wirklich nur zusammenfällt und meine Nasen mögen es dann nicht.



    Der Einzige der hier Kuschelsachen nagt ist Sinus, aber der ist ein Genießer und lässt sich Zeit dabei.



    Lustig wie unterschiedlich die Auffassung sein kann ?

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Hallo Ihr,



    ich kann gar nicht nähen, liebe aber für meine Ratten alle Arten von Hängematten. Und meine Mädels lieben sie auch, es wäre manchmal kostengünstiger,


    wenn sie diese nicht schon bei der ersten Nutzung so konsequent umgestalten würden... Ich kann diese manchmal echt nur einmal für einige Wochen nutzen.


    MONSTER...



    Grüße von einer neidischen Allerdings

  • Ich hab schon viel in dem Thread hier gelesen. Die Kuschelwürfel sind wirklich klasse. nach Einzug unser Fellnasen habe ich mich auch an die Maschine gesetzt und aus Stoffresten Hängematten genäht. Von jedem Modell jeweils zwei. Wegen dem waschen.


    sie sind alle zum reinkriechen. Innen is Fleece. Das zerlegen sie aber immer als allererstes auf der Seite wo sie schlafen ? da mögen sie das Handtuch wohl lieber. Vielleicht weils luftiger ist.





  • Ich hab wieder was neues. ?


    Die zum reinkriechen mache ich nun ohne Fleece. Das reißen sie ja wieder raus, weil sie’s wohl nicht mögen.


    Die gelbe mag ich besonders. Das ist aus einem alten Kinderbademantel. Links das waren die Ärmel und sind nun kleine Tunnel zum rein und raus klettern.


    Die halboffenen sind weiterhin mit Fleece. Bisher werden sie nicht so angenommen. Die Mädels sind eher noch Scheu und möchten gern ganz versteckt sein. Daher habe ich die Dreier-Hängematte etwas kleiner genäht diesmal. So kann man sich besser drinnen verstecken und wird nicht gesehen.


    Kuschelwürfel habe ich weithin auf meiner Liste. Aber in meinem Stoffladen gibt es kein Volumenvlies 10mm. Und das müsste ich erstmal bestellen. Das muss nun leider erstmal warten.





  • Ich find die bunten Farbmischungen schön. Bei dem Bademantelstoff: Hat der kleine Schlaufen? Wenn ja würd ich den wieder raus tun. Sie können da mit ihren Krallen hängen bleiben und sich so die Zehen brechen, vorallem bei etwas wo sie reinkriechen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!