Leinenstreu

• Hi,

habe mir jetzt mal 20 kg Leinenstreu bestellt. Wollte mal fragen, ob das ein bischen besser gegen Gerüche hilft und wie so die Saugfähigkeit ist (ob man da evtl. ne Unterschicht von ?(irgendwas)? machen sollte?

Staubt das Zeug auch weniger? Ich habe nämlich ne Stauballergie und Heuschnupfen...

LG, wulpix

• Huhu!

Jedes Streu staubt, beim Leinenstreu hält es sich aber in Grenzen.

Bekannte von mir haben auch Heuschnupfen, kommen mit dem Leinenstreu aber klar.

Was für Streu hast Du denn jetzt? Und wofür willst Du es verwenden?

So für den Vergleich der Saugfähigkeit.

Ich habs im Wechsel mit HippoGold, Strohfix komplett auf der unteren Etage meiner Ferkeböcke und so nach einer Woche ist es wirklich Zeit es zu wechseln

Gruß Cati

• Huhu!

*hm* weich... das ist halt gehächseltes Zeug, also nicht kuschelig, flauschig.

Jedenfalls ist es "weicher" als Hugro Hanfsstreu, wenn du das kennst.

Meine Monster mögen das, buddeln da gern drin rum (und suchen nach Leinsamen), manche machen sich auch Mulden und schlafen drin.

Gruß cati

• ...wollte mal ein kleines Feedback geben:

also niesen muss ich schon mal nicht davon.

Die Ratten sind erst so komisch drin gelaufen (kennen die ja nicht als Untergrund). Nach einer Weile haben fast alle mit den Köpfen im Untergrund gesteckt und an diversen "Hälmchen" und Körnerchen geknabbert. Außerdem finde ich es relativ weich. Bis jetzt bin ich zufrieden

LG, wulpix

• Ich habe mal einen Ballen Leinenstreu für meine Meerschweinchen gekauft und bin wenig begeistert.

Die Saugfähigkeit fand ich eher schlechter als beim normalen Kleintierstreu oder bei Strohhächseleinstreu.

Stauben tut es in der Tat kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!