Beiträge von dada

    Hallo,



    leider haben meine drei Nasen meinen Furet XL innerhalb weniger Monate zernagt (die Bodenwannen),


    sodass ich einen Metallkäfig suche. Hat jemand eine Empfehlung? (Kaskadendom wäre zu teuer und


    Eigenbau kommt nciht in Frage).


    Weiß jemand zum Beispiel wie die Innenhöhe vom Freddy XL ist? Sier erscheint mir nicht so hoch....



    Danke und Grüße

    Da ich mich schon so oft darüber aufgeregt habe, möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass meiner Meinung nach schon die deutschen


    Mindestmaße ungenügend sind, außer die Tiere haben die meiste Zeit die Möglickeit den Käfig zu verlassen.


    Ich bräuchte theoretisch nicht einmal die halbe (oder sogar weniger) Käfigfläche von meiner aktuellen für meine drei Nasen - gruselig


    Wobei ich finde, dass man in dem Käfig evtl. auch mehr Ratten halten könnte, aber auf keinen Fall drei in einem viel kleineren Käfig,


    denn auch wenn es zwei, drei Tiere mehr sind, bleibt ja noch eine größere Lauffläche, falls ihr versteht, was ich meine.

    Guten Abend,



    es gibt zwar schon ähnliche Themen, Aber kann mir jemand konkret sagen, ob es Folie als Tapetenschutz gegen Anknabbern gibt,


    die wieder ohne Schäden von der Tapete abziehbar ist?


    Falls ja, kann ich sie irgendwo im Internet bestellen?



    Vielen Dank!


    Es ist wirklich wichtig

    Ich habe seit zehn Tagen drei Ratten und verwende auch Leinenstreu, weil das übliche Kleintierstreu ja zu staubig sein soll.



    Meine kratzen sich zwar auch mal, aber solange sie das nicht ständig tun, ist es okay (hat die Tierärztin gesagt, bei der


    ich aus einem anderen Grund war). Hatte nämlich auch schon überlegt, ob es am Untergrund liegt, allerdings müssen sie


    jetzt mind. noch ein paar Wochen damit auskommen, habe nämlich noch zwei Pack auf Vorrat gekauft



    In der Wildbahn ist das einfach ein notwendiges Verhalten, da sie ja mit Ungeziefer und so zu rechnen haben....


    oder machen das andere Ratten etwa nicht? (Frage in die Runde)

    Hallo,



    seit letzten Samstag habe ich drei neue Mitbewohnerinnen



    Die Voliere habe ich in den Flur gestellt, da es ja vor ein paar Tagen noch ziemlich heiß war und


    sich die zwei Zimmer der Wohnung aufheizen. Jetzt sieht es aber nicht mehr nach Hochsommer aus


    und ich überlege den Käfig ins Wohnzimmer umzuziehen; der Hauptgrund ist, dass es am aktuellen


    Standort manchmal extrem laut werden kann - nämlich, wenn die Waschmachine im Bad an ist. Die


    Badezimmertür befindet sich neben dem Käfig.


    Ins Wohnzimmer kommt schon viel Sonne rein, zumindest bis zum Nachmittag, aber es sind nur noch


    24-25 Grad....(gefühlt weniger)



    Was meint ihr dazu?