Huhu!
darf ich meinen kleinen Banditen solche Puffreiswaffeln als Leckerli geben?
Huhu!
darf ich meinen kleinen Banditen solche Puffreiswaffeln als Leckerli geben?
Hallöchen!
Meine bekommen zwischendurch immer mal wieder ein bissel Reiswaffel. Kaufe meine immer vom DM, die orangenen.
Seit neuestem gibt es auch Maiswaffeln. Sind auch sehr begehrt.
Grüßchen
Huhu!
Ich denke, solange man die ohne Gewürz und oder Schokolade oder so'n Töt gibt, ist das okay.
LG Anna
@ Anna
Schoki ist bei uns tabu, das haben sie noch nie bekommen, die kleinen Moppel sind schon dick genug
Ich hab die Waffeln "ohne alles" gemeint
ZitatOriginal von Anna Huhu!
Ich denke, solange man die ohne Gewürz und oder Schokolade oder so'n Töt gibt, ist das okay.
LG Anna
Hallöchen!
Na, das ist selbstredend und auch von mir so gemeint.
Grüßchen
Huhu!
Hatte auch nix anderes erwartet . Wollte es nur mal erwähnt haben!
Speziell auch für die stillen Mitleser unter uns!
LG Anna
Hallöchen!
Ja, nee, kann ich schon verstehen, bevor hinterher wer auf die Idee kommt, diese Schokidinger oder so zu füttern.
Grüßchen
Hallöchen,
ja Reiswaffeln hab ich eigentlich immer im Haus (ich ess die selber unheimlich gern ) Muss man halt - wie schon gesagt - kucken, dass man die ungesalzenen kauft!
Maiswaffeln hab ich noch nie gesehen, werd ich aber mal testen
LG
Steffi
Huhu
sind die Dinger denn nicht gesalzen? Ist das nicht im Prinzip das Gleiche wie das gepuffte Zeug, das sowieso schon im Futter ist?
Fragen über Fragen....
Die Waffeln gibt's auch ohne Salz.
Der Reis ist auch schon im Futter enthalten, aber ich find's als Leckerli trotzdem sinnvoll weil die Kleinen das gern knabbern.
Außerdem ist es gesünder als dieser ganze Süßkram, den es sonst noch so gibt (Drop, etc.)
Ich habe die Maiswaffeln mit Meersalz von Rossmann.
Dürfen die Rattis die fressen?
Ich persönlich finde, dass da sehr wenig Salz dabei ist, aber das kann in Relation natürlich für die Kleinen ganz anders sein.
Natürlich würde ich Ihnen nur kleine Stückchen geben und das auch nur selten.
Denkt ihr, das wäre okay?
Zitatvor 8 Minuten schrieb Mila1105: Ich habe die Maiswaffeln mit Meersalz von Rossmann.
Bitte nur Reis- oder Maiswaffeln ohne alle geben, das Salz ist nicht gut für die Ratten. Auch wenn du nur wenig und selten gibst. Es gibt die Waffeln ja auch ohne Zutaten, am besten ist deshalb, du kaufst dir da eine Packung und isst die mit Salz selbst.
ZitatAm 31.8.2019 um 19:31 schrieb Sinela:
Bitte nur Reis- oder Maiswaffeln ohne alle geben, das Salz ist nicht gut für die Ratten. Auch wenn du nur wenig und selten gibst. Es gibt die Waffeln ja auch ohne Zutaten, am besten ist deshalb, du kaufst dir da eine Packung und isst die mit Salz selbst.
Klingt nach nem Plan.
Ich habe ihnen letztens die Maiswaffeln gefüttert.
Es steht zwar groß "mit Meersalz" drauf, jedoch sind pro Waffel nur 0,03g Salz enthalten.
Da habe ich einmal ein Auge zugedrückt.
Bedenke, dass die Ratten mit einem Körpergewicht von einem halben Kilo viel weniger Salz aufnehmen müssen, damit es schädlich für sie ist.
Ich hab heute ungesalzene Reiswaffeln mit Sesam gefunden. Die haben weniger als 0,01g Salz und sollten OK sein. Ich esse die selber auch sehr gern.
Zitatvor 11 Stunden schrieb xharuhix: ungesalzene Reiswaffeln mit Sesam
die nehme ich auch immer
Reis- und Maiswaffeln ohne Salz, da stehen meine auch drauf.
Wo grabt ihr immer so uralte Threads aus?
Da kann wohl jemand die Suchfunktion bedienen?
Zitatvor 29 Minuten schrieb Ryuzaki: Da kann wohl jemand die Suchfunktion bedienen?
Mir erschließt sich nur nicht was die Suche gewesen sein muss um dann im Endeffekt diesen Beitrag zu schreiben (da würde ich eher eine Frage erwarten). Aber egal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!