Hi, in dem Alter brauchen die Ratten viel, viel Futter, da sie noch auswachsen, aber bitte nicht Marke Dehner. Persönlich füttere ich Supreme Science Selective Rat, was ein Pelletfutter ist und super zum Aufpäppeln. Das sorgt dafür, dass alle denselben Nährwert bekommen. Ich hatte hier schon den Fall, dass der Chef alles Fetthaltige gefuttert hat und deutlich schneller groß und stark wurde. Mit dem Pelletfutter passiert das nicht Es gibt hier im Forum Futtertipps, auch zum Selbermischen.
Bitte stell sie außerdem alle, wenn noch nicht geschehen, einem Tierarzt vor und lass auf Darmparasiten checken. Das könnte ein Grund für den Durchfall sein.
Ich weiß nicht, was beim Nassfutter "vieles mehr" ist, aber Blattsalat ist z. B. etwas wo sensible Mägen von Durchfall bekommen. Gurke, Karotte und Paprika sind in Ordnung. Kräuter sind auch noch wichtig, z.B. Basilikum (regt den Appetit an), Petersilie, Salbei oder Minze.