Hallo noch einmal!
Wie bereits im Vorstellungsthread erstellt, bin ich seit knapp einer Woche Nasenbesitzerin und komme eigentlich ganz gut zurecht mit den Mädels.
Ich verfüttere Rattima TroFu und Äpfel, Bananen, Karotten, Käse, Nudel usw. dazu, Speisepläne gibt es eh mehr als genug im Inet.
Nur frage ich mich immer wieviel ich den Tieren geben soll, sie werden ja recht schnell dick. Jedoch ist eine meiner drei Weibchen noch jünger (11 Wochen) und ziemlich schüchtern, sodass sie kaum aus ihrem Kuschelschuh kommt und ich jetzt Angst habe, dass sie zu wenig Futter erwischt...
Ich gebe ihr jetzt immer wieder Futter in den Schuh hinein, aber ich bin auch nicht immer daheim, sodass ich schon hoffen muss, dass die Kleine trotzdem wie die beiden Älteren (16 Wochen) selber schauen geht, wo es was gibt...
Ich habe euch irgendwie das Gefühl, dass ihr der Käfig zu groß ist oO
Außerdem ist das Futter-in-den-Schuh-reichen eine mords Prozedur, weil sie mich immer beißen will und *aua* DAS tut wirklich weh, das machen die großen nicht, die testen nur, ob die Finger essbar sind
Könnt ihr mir Größenangaben für Äpfel, TroFu und den gängigsten Sachen machen?
Soll ich der kleinen Ratte noch einfach mehr Zeit geben und sie einfach mit einer Pinzette füttern?
Danke für eure Hilfe, Miss_M