Wo kauft ihr eure etagen?

• Da meine inti bald abgeschlossen ist ziehen die kleinen bald in eine neue voli und dafür brauche ich noch 6 Etagen (1 volletage, 2 mittelgroße, 3 etwas kleinere).

Ich wollte morgen zu Obi fahren denn ich habe gehört dort kann man sich bretter zusammen schneiden lassen und es soll auch nicht so teuer sein.

wie meine frage schon im titel steht wo kauft ihr eure etagen ?

Und welches holz ist am besten und billigsten für rattis?

Liebe grüße und schonmal danke im vorraus

• Hallo,

hm, kann dir grad nicht sagen welches Holz das genau ist bei meinen Etagen. Ich habe die allerdings auch bei uns im Baumarkt zuschneiden lassen und dann noch mit Folie beklebt. Die Etagen halten nun sehr lange. Ich würde aber schon die Baumärkte vergleichen wenn du mehrere in der Nähe hast. ich hatte bei drei angefragt und bei allen waren da schon Preisunterschiede.

Meine Bretter waren auch direkt lackiert.

Ganz viele liebe Grüße,

Bea.

• Huhu,

Und wieviel kostet das so im durchschnitt ca.?

Denn wenn das zu teuer ist würde ich mir überlegen von IKEA solche plastik deckel zu holen und die als etage zu nehmen.

Habe auch gehört das Spanplatten gut sein sollen?!!

LG

• Hey.

Also die meisten Etagen sind aus Spanplatten. Aus beschichteten Da muss man nicht so viel lackieren.

Die werden dann je nach Dicke und Farbe der Beschichtung via m²-Preis bezahlt.

Merke mir sowas leider nie...

Denke da solltest Du im Baumarkt mal schauen. Vor allem da auch in der Restekiste! Man findet dort des öfteren genau passende Platten. Die Preise sind leider auch von Baumarkt zu Baumarkt unterschiedlich.

• Hallo,

ich habe hier Siebdruckplatten im Käfig.

Die sind zwar etwas teurer, aber halten hier nun seit 1,5 Jahren echt gut. Sie wurden auch nicht groß angenagt (was aber natürlich auch an den Ratten liegen mag und damit Glück ist ).

Ich hatte sie damals im Baumarkt zuschneiden lassen (weiß nicht mehr, ob es Obi oder Hornbach war, hab damals so einiges an Schrauben und Zeugs gekauft und war in beiden mal).

• Hallo,

ich habe in meinem Käfig nur Deckel von IKEA-Boxen SAMLA, kosten 3€ pro Stück. Die hab eich mit den IKEA-Haken DIGNITET am Gitter befestig. Die kann man so gnaz leicht heraus nehmen und in der Dusche abbrausen. (Fotos davon in meinem Album)

Liebe Grüße

• Hallo... Ich habe Etagen aus dünnem Plexiglas, die sind gut zu reinigen und sehr günstig. Habe sie selbst zugeschnitten und mit Draht befestigt. Ich decke sie zusätzlich mit Zeitung ab, falls meine 4 Chaoten Flüssigkeiten verlieren . Kann ich nur empfehlen^^

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!