Volletage im unteren Bereich bei Furet Tower

• Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage, was den Furet Tower und Volletagen betrifft.

Bis jetzt hatte ich nur im oberen Bereich des Furet Towers eine Volletage.

Im unteren Teil waren bis jetzt nur Ecketagen.

Ich habe noch mehrere Volletagen da und würde auch gerne eine Volletage in den unteren Bereich einbauen.

Das Problem wäre dann aber: Wie komme ich dann noch an die Ratten heran, wenn sie sich auf der Volletage aufhalten?

Die Türe geht ja nur bis zur Hälfte des unteren Bereichs und somit kann ich dann die Ratten nicht herausholen, wenn sie sich auf der Volletage befinden.

Dann müsste ich ja erst einmal den kompletten oberen Teil abbauen, was ziemlich schnell zum Problem werden würde.

Wie macht ihr das?

Wäre um Tipps dankbar!

Ganz viele Grüße

• Hallo,

ich würde sagen: Bau die Tür um.

Ich habe hier einige Furets als Urlaubskäfige und die erste Handlung war immer eine große Tür einzubauen, als ich sie gekauft hatte.

So kleine Türen treiben mich in den Wahnsinn.

Und mit großer Tür klappt das auch mit der Volletage.

• Hallo

Ich habe auch momentan nur die normalen Türen und oben und unten eine Volletage. Ja, wenn die Ratten da drauf sitzen, komme ich nicht an sie dran. Aber bisher ließ sich noch jede da weglocken, so oft brauche ich ja nicht ein bestimmtes Tier.

Ich überlege mit bei fretten.nl noch 2 Originaltüren zu bestellen. Die passen nämlich perfekt über die eigentlichen Türen und es stört die Optik nicht. Mich stört es aber nicht so sehr, höchstens beim saubermachen und dann neu einrichten, aber dazu nehme ich den Käfig eh immer auseinander.

Grüße

• Hallo,

Serena-t: Wie baue ich am besten neue Türen ein?

Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich?

SpringenderPunkt: Kannst du mir vielleicht bitte ein Bild von dem unteren Teil deines Furet Towers mit der Volletage zeigen?

Wo genau, also in welcher Höhe, muss ich die Volletage am besten plazieren?

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!