Hallii Hallooo ...
Wie fange ich den am besten an
Ich gebe meine Katzen leider ab, weil das Mädel mir überall hin macht und ich damit jetzt nach 3 Jahren nicht mehr will und Überfordert bin! Und das der Trennungsschmerz nicht als zu Groß ist und ich nicht so Traurig bin habe ich mir zuerst überlegt einen Hund zu holen aber das völliger Schwachsinn (Zeit,Kosten) Bin zwar Vergeben aber wohne alleine..und habe überlegt was für ein Tier ins Haus soll. Kanninchen sind Süß aber den ganzen Tag im Käfig zu Sperren... mag ich nicht! Frettchen Stinken habe ich mir sagen lassen..
Ich hatte bereits schon mehrere Hamster als Kind (papa´s Geschenk an seine Prinzessin) Als ich dann Alt genug war holte ich mir wieder einen und somit habe ich an für sich Erfahrungen mit Nagetieren. Aber denke ein Hamster ist Nacht Aktiv und wirklich viel habe ich nicht von dem Tier!
Einmal habe ich sogar einen Hamster abgegeben Stitch No.2, der hat mich angefaucht und Gebissen der mochte mich irgendwie überhaupt nicht
Jetzt kam ich auf den Trichter, mir Ratten zu holen (korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege mit meiner Aussage) Hatte noch nie Ratten, kannte nur Leute die Ratten hielten und habe somit Erfahren das es sehr Gesellige,Schlaue Tiere sind, mit den man sich auch gut Beschäftigen kann aber auch mal sehr gut alleine lassen kann??! (was ich mit alleine lassen meine ist, Samstags Arbeite ich von 14-21 Uhr danach gehe ich zu meinem Freund, übernachte bei Ihm und komme Sonntags Mittags heim) Bei meinen Katzen war sowas mehr oder weniger möglich nur bin dann Sonntags Morgens immer Heim, ausschlafen war da nicht!!
Ich weiss, das alle Tiere (Vorsichtig gesagt:Stinken) Hunde nach Hund, bei Katzen eben das Katzenklo. Aber die Leute die ich kannte mit den Ratten hat es Extrem nach Ratten gestunken Vielleicht lag es daran das der Käfig nicht so Sauber gehalten wurde oder weiß der Hahn was, nur möchte nicht das ich Heim komme und hier alles nach Ratten stinkt!!! Habe eine kleine 1,5 Zimmer Wohnung und da riecht man sowas ja schon eher als in einer Großen Wohnung! Es kann natürlich nach Ratten riechen aber nicht Stinken!
Dann wäre die Frage, ob eher Männliche oder Weibliche Ratten..Weiß mittlerweile das das einen Unterschied ausmacht bei Tieren..Welche Größe des Käfiges, kann ich die Ratten in der Wohnung auch Frei laufen lassen knabbern die nichts an? Habe auch hier im Forum gesehen das hier jmd. einen Kratzbaum suchte für Ratten
Was kostet der Unterhalt für Ratten,....Streu sollte man ja nicht nehmen habe ich mir sagen lassen... Und wie sieht es bei so kleinen Tieren mit dem TA kosten aus? Also so eine Katze ist ja schon Teuer wenn mal was ist, aber glaube nicht das eine Ratte 450€ kostet
Denke das reicht erstmal an Fragen.. hehe