Hallo!
Ich hab mal eine Frage (wie man sieht ^^°)... Also ich hab hier vorhin diesen Kalkulator entdeckt (wo man sämtliche Maße des Käfigs eingibt) und beim Ergebnis kam heraus, dass unser Käfig ungeeignet ist Also das hätte ich ja nun wirklich nie erwartet!! Ich kann euch ja nochmal kurz die Maße nennen: 47x77x90 (TxBxH) und bis jetzt haben 2 Ratzen drin gewohnt... Jetzt haben wir ja noch den Roger dazu bekommen und da hab ich gedacht, naja misste mal nach ob der Käfig für 3 reicht und siehe da, anscheinend nichtmal für zwei... *seufz*
Also findet ihr jetzt auch das ich nen neuen kaufen sollte?? (Hab es meinem Freund schon angedeutet und der ist schonmal nicht so begeistert ^^°)
Noch ne weitere Frage: Bei dem Kalkulator stand, dass die Etagen mind 25cm (oder so) Abstand haben müssen... Warum ist das so? Ich mein, die Ratten können sich ja trotzdem hinstellen, schließlich sind die Etagen ja versetzt (oder ich hab die Maße falsch eingegeben??)
Naja falls ihr jedenfalls der Ansicht seit, dass wir nen neuen Käfig brauchen (besonders, weil sie jaald zu dritt da rein sollen) hab ich hier nochmal nen Käfigvorschlag: Volieren und Nagerkäfige günstig bei zooplus: Innen- und Aussenvoliere für Kleintiere Tridoor
Hat den vllt jmd und kann mir Vor-und Nachteile sagen, bzw auch was man da noch ändern müsste (also manche bauen ja noch mehr türen ein)?
Vielen Dank schonmal!!
Liebe Grüße