Zum Tierarzt aber ohne Auto?

  • Huhu


    Ich hab da mal ne Frage. Ich muss heute zum Tierarzt, aber der hat nur zu der ZEit offen, wenn mein Freund bei der Arbeit ist (mit Auto). Der Tierarzt ist ca. ne halbe Stunde Fussweg entfernt und ich wollte wissen, ob ich das riskieren kann. Und wie kann ich die Transportbox am besten ausstatten, damit den kleinen nicht klat wird?


    LG und frohe Weihnachten

  • Hallo Gisi,


    also meine Ratten bekommen bei dem Wetter auf jeden Fall eine Fleecedecke in die Box, darauf ein Häuschen oder Kuschelhäuschen wo auch nochmal ein Tuch zum einkuscheln drin liegt und um die Box herum kommt dann eine große Fleecedecke, damit es nicht durch die Ritzen zieht. Das mache ich aber auch schon allein für den Weg von der Tür zum Auto und andersrum..


    Ob du das riskieren kannst, hängt auch von Wetter ab. Wenn es Regnet und stürmt würde ich nicht unbedingt die Ratten durch die Gegend tragen wollen.

    Im Zweifel nimm dir doch einfach ein Taxi oder frag mal rum ob dich jemand fahren kann.


    Dir auch frohe Weihnachten. :)

    Lieben Gruß, Ronja mit der Männer-WG

    Im Herzen: Jango, Rasta, Spike, Emma, Oso, Fusel, Ren, Ska, Neji, Cain, Blue, Gizmo, River, Nana, Noah, Jun, Sora, Millie, Yasha, Yasu, Fly, Raven, Socke, Aiden, Shin, Joker, Josie, Akira, Hikaru, Fionn, Yucon, Suey, Luke, Mikah, Tails, Follow und Floyd

  • Hey,


    ich pack meiner Bande - solang nicht gerade Sommer ist - immer den warmen Snuggle in die Decken, mit denen ich die TB auspolstere. Dazu dann eine Kuschelröhre oder einen Kuschelsack, ein paar Pellets, etwas Gurke und vllt Apfel. Das Ganze in eine grosse Tasche, Ratzen rein, Decke drum wickeln und los. Wir mussten in der letzten Zeit mehrfach zu Fuss durch den Schnee *seufz* aber hier ist es maximal eine Viertelstunde ...

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    An Taxi hatte ich auch schon gedacht, aber das Geld sitzt momentan nicht so locker und Tierarzt ist ja schon teuer. Rumgefragt habe ich auch schon, aber an Heiligabend sind ale ausgebucht. Werde die Transportbox aber so ausschmücken, wie ihr mir vorgeschlagen habet, dann schnell durch die Kälte und wieder zurück ^^

    Regnen tut es nicht und wir haben auch keinen Sturm etc. sonst würde ich das auch nie riskieren.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!