Hallo,
heute sind meine 5 Nasen bei mir eingezogen, vier 8 Wochen alt, eine 6 Monate alt. Ist das vom Alter her für die älteste Okay oder sollte sie nicht lieber doch noch eine Partnerin in ihrem Alter bekommen?
So nun sind sie zu 5. in dem tollen Häuschen was ich gekauft habe, ich weiß nicht mehr wie ich es damals machte und ich will auch nichts falsch machen, wann gewöhn ich sie am besten an mich? Ich möchte sie nicht gleich in Stress und Panik versetzen und sie sofort rausnehmen, ist das Okay so? Wie lange sollte ich warten?
Und ich wollte wissen ob meine Einrichtung des Käfigs genügt, also ich habe eine Volletage eine halbetage und noch eine kleine Etage als "Brett" zum Sputnik, ein Häuschen, ein Weidetunnel, was könnte ich noch besorgen oder reicht das oder vielleicht noch ein 2. Haus??
Und diese Frage ist mir etwas peinlich: "Vergessen" Ratten sich wenn zb zwei davon unten sitzen und der Rest oben aufhält und die sich länger nicht sehen? Gibt es sowas?
Mhm, sollten mir noch mehr Fragen einfallen werde ich diese hier posten, ich hoffe das jemand ein bisschen Antworten kann.
Viele Grüße
die neu Rattenmama mit 5 Nasen die noch keine Namen haben
Bild habe ich angehängt, ist leider nicht so wow geworden wollte sie ja auch nicht unnötig stressen, liegen halt alle aufeinander.