Kastanien oder Maronen füttern?

• Hallo Sarah!

Schau mal hier: https://www.rattenecke.com/fruechte

Da gibt es viele Infos dazu welche Früchte Ratten essen dürfen (und auch noch eine entsprechende Liste für Gemüse).

Demnach sind Kastanien extrem gerbstoffhaltig und damit tabu für Ratten.

Lg,

Jana

Edit: Kenn mich mit den verschiedenen Sorten gar nicht so aus :pein:

Also Maronen sind nach der Liste wohl ok, machen aber dick.

Edit Nr.2: Hab den Titel mal angepasst damit man es besser über die Suche findet ^^

Edit Nr.3: Hier Hilfe Kastanien verspeist gibt es noch ein paar mehr Infos bezüglich der Giftigkeit ^^

Generell findet man hier im Forum auch schon viel über die Suche ^^

So, und jetzt höre ich auf meinen Beitrag zu editieren und arbeite weiter... :whistling:

• Hallo,

Maronen habe ich schon verfüttert. Entweder direkt vom Weihnachtsmarkt, wenn ich mir dort welche mitgenommen habe oder dann eben wenn ich mir daheim welche selber im Backofen zubereite. Die Schale sollte man natürlich entfernen.

Wegen dem "Dickmacher": man sollte Maronen eher mit Kartoffeln als - wie es häufig gemacht wird - mit Nüssen vergleichen, was den Kalorien-/Kohlehydrat-/undwasesallesnochsogibt-Gehalt angeht. Dennoch ist und bleibt es eben ein Leckerli.

Steffi

• Maronen sind klasse. Mein Floh damals hat nur Maronen gegessen :D Der war totkrank und hat alles verweigert, aber bei Maronen ist er dann doch schwach geworden ;) Also hat er ein paar Tage lang von mir Maronen gebacken bekommen, bis er dann endlich auch andere Sachen angerührt hat. Seine neue Halterin hat ihm dann aber weiter seine Maronen gemacht, damit er genug Energie kriegt (herzkrank, da warn wir froh dass er überhaupt was frisst ^^ ).

Bei der Arbeit, die das macht, war ich aber meistens zu knauserig, den Ratten mehr als eine abzugeben, die sind ja echt lecker ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!