Hej zusammen,
wie im Vorstellungsthread geschrieben, würde aus der Übernahme der vier Jungs ja nichts. Da mir die Nasen aber so dermaßen abgehen, such ich mal so langsam nach Jungs und plane das neue Rattenzimmer...
Die Nasen würden mein bis dato ungenutztes Arbeitszimmer bekommen (*räusper* vielleicht schau ich doch mal im Unimotivationsthread vorbei). Geheizt wird der Raum über so einen Holzofen:
http://www.rittergut-orr.de/wp-content/upl…-Bollerofen.jpg
Also meiner ist kleiner, aber ich hab kein besseres Bild gefunden.
Jetzt ist die Frage wie ich den sichere... Mit Brettern vernageln macht ja für den Wärmetransport nicht so wirklich Sinn und ein Gitter ist für die Nasen kein Hindernis.
Meine Idee wäre, ob's vielleicht so vertikale Gitter gibt, die so wenig horizontale Streben haben, dass die Nasen nicht hoch kommen. Allerdings müsste das super safe sein, da ich einen totalen Horror davor habe, dass den Nasen was passiert, wenn ich mal nicht daneben steh (der Ofen wird sehr heiß, dass Ofenrohr eher nicht, aber das ist ja eh oben). Mein ewiger Alptraum ist ja, dass das Haus abbrennt, wenn ich mal nicht da bin, aber der Hund respektive später mal die Ratten...
Liebe Grüße und danke für Eure Mithilfe!