Hallo zusammen,
als ich heute morgen in den Käfig schaute, waren sie da: An die 10 kleine rosafarbende, quickende Würstchen. Nun bemerkte ich gerade eben, dass eins der Kleinen etwas abseits der anderen liegt, was an sich nicht schlimm wäre. Doch im Käfig liegen überall relativ dicht Zeutungsschnipsel die ich als Bodengrund und Nistbaumaterial reingetan habe, und das kleine Baby ist in diesem Zeitungsschnipselhaufen regelrecht versunken. Ich mache mir sorgen ob die Mutter das Kleine wieder zu sich holt, nicht das sie es dann einfach links liegen lässt, weil sie es eben auch nicht sieht.
Ich ringe gerade mit mir ob ich die Mutter kurz rausnehmen soll, und das Baby dann rausgraben und zu den anderen liegen soll, aber einerseits ist die Mutter schon ziemlich gereizt, andererseits möchte ich die kleinen nicht mit meinem Geruch überdecken; nicht das die Mutter sie dann nicht mehr annimmt.
Entweder ich greife ein und lege das Kleine wieder zurück in den Käfig, und gefährde aber damit die anderen, oder ich lasse es, und lasse zu dass das kleine links liegen bleibt und verhungert.
Ich brauche dringend Rat