Ratte gefunden (Hannover)

• Hallo,

manchmal dauert es ein paar Tage, bis man passende Gesellschaft findet. Ich hatte hier im April auch einen kleinen ca. 4 Wochen alten Einzelbock sitzen. Ich hatte Glück und wir haben durch Zufall nach 1 Woche in der Nähe zwei ungefähr gleich alte Böcke gefunden.

Ich weiß ja auch nicht, wie weit du für Notfallmädels fahren würdest, weil im Ruhrgebiet sitzen zur Zeit auch einige Babys. Das war zum Beispiel bei meinem Böckchen der Notfallplan. Da sind von einem Großnotfall aus München noch eine Gruppe Babyböcke gekommen, weil es hier in der Gegend absolut keine Notfallbabys gab, die vom Alter ansatzweise passten.

Schönen Gruß

Tanja

• Hey,

das ist wirklich sehr lieb. Dann streck ich meine Fühler noch etwas weiter aus und melde mich bei dir, sollte sich was auf deiner Route ergeben.

Heute im Laufe des Tages war ich schon etwas verzweifelt. Aber wie ich sehe wird das schon. ^^

Gruß Theia

• Hallo

Also habt ihr nun entschlossen, Tierquälerei zu ignorieren und unter den Tisch fallen zu lassen? Herzlichen Glückwunsch. Dann braucht sich aber keiner mehr beschweren darüber, dass es die Menschheit doch nie lernt, besser mit Tieren umzugehen.

Wie selten hat man die Möglichkeit, an jemand ranzukommen, der sowas macht?

Lass das übrigens bleiben zu behaupten, sie wäre tot. Das wäre ziemlich blöd, immerhin hast du es nun öffentlich angekündigt und damit ist es für alle Zeit nachzuvollziehen. Sowas kündigt man nicht an.

LG

Judith

• Hey,

@ Judith, pöbel hier mal nicht rum und hör auf, Deine Prinzipien auf alle anderen Menschen zu übertragen. Was Theia macht ist ihr Bier und wenn mans nicht verkraftet, wenn Tipps auch mal nicht angenommen werden, sollte man keine geben. Sei froh, dass wir (noch) in einer so freien Gesellschaft leben, in der Entscheidungen noch im weitesten Sinne selbst getroffen werden können. Das schließt deine Meinungsfreiheit, aber auch Theias Handlungsfreiheit mit ein.

Wenn sie's anzeigt und tatsächlich das Mädel belangt wird, wird das sehr wahrscheinlich nicht zu einem Haltungsverbot kommen und die Ratte muss zurück zu dem Mädel bzw. die entscheidet, ob sie die Ratte zurück möchte.

Tierschutzrechtlich ist da noch nicht so viel passiert, das Tier wurde nicht ausgesetzt und es wurden ihm nicht mit Absicht Schmerzen zugefügt.

Ob sie es hier ankündigt oder nicht, ist ziemlich egal, da sich jemand, der seine Ratte mit in die Disko nimmt, sie an der Garderobe abgibt und dann nicht sucht, wahrscheinlich nicht in einem Tierschutzorientierten Rattenforum anmelden wird.

Liebe Grüße, Anja

• Hey,

ich weiß, dass Thema gehört langsam in den Vermittlungsbereich, aber da es hier auf den Thread mehr Resonanz gab, schreib ich das trotzdem nochmal hier.

Also, die Kleine sitzt immernoch allein und noch ist nichts genaues in Aussicht. Ich hab leider kein Auto, dass heißt bis noch Brandenburg zufahren wird schwierig, aber ich bin durchaus bereit mir Urlaub zu nehmen um geeignete Gesellschaft für Emma zu finden und mich halt mit nem Niedersachsenticket bewaffnet in den Zug zusetzen. Ich telefonier morgen nochmal alle potenziellen THs durch, aber falls euch da noch was einfällt, könnt ihr euch gerne melden.

Natürlich gehts hier um das Mäuschen, was für mich auch heißt, dass ich sie im Zweifel auch in ein geeignetes bestehendes Rudel abgeben würde. Das würde ich zwar sehr ungern machen. Aber, wenn nichts anderes hilft, dann muss es eben sein :(

Sie wird immer ruhiger und trauriger und es hilft auch nicht, dass ich soviel wie möglich mit ihr spiele und schmuse. Ich bin einfach nicht geeignet als Spielgefährtin.

Sry dass ich damit so nerve, aber es lässt mir keine Ruhe.

Naja,

Grüße

Theia

P.S: Das mit der Klage hat glaub ich wenig Sinn. Sry. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Polizei großartig ermittelt wegen einer Ratte. Ich kann zu dem Mädel ja auch nichts sagen. Ich hab sie nicht gesehen. Und sollte sie Frau sich doch noch melden, würde ich eher versuchen ihr mit gutem Zureden und gegebenenfalls der Drohung mit einer Anzeige die andere Ratte noch abzunehmen. Naja, da muss man meine Meinung natürlich auch nicht teilen, aber so steh ich grad dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!