Hallo zusammen
Und wieder ich, die eine Frage hat Wer es vielleicht mitbekommen hat, weiss, dass ich auf der Wohnungssuche bin. Ich mache mir deshalb dauernd Gedanken, wie ich das Leben der Muckels verbessern soll, da sie im Moment wohl etwas zu kurz kommen, wie ich finde. Grund dafür ist vor allem der Platzmangel.
Ich suche eine 3 Zimmer-Wohnung, kann jetzt schon zwei anschauen gehen. Sinn und Zweck der drei Zimmer für eine einzelne Person wäre es, den Mullies ein eigenes Zimmer zu bieten. Mit einem eigenen Zimmer soll dann auch der Dauerauslauf her.
Jetzt habe ich das Problem, dass nebst den Ratten noch eine Katze bei mir lebt. Ich würde sehr gerne die Türe zu den Mullies offen lassen, ich sehe es jetzt aktuell, dass mit geschlossener Türe sehr viel Kontakt verloren geht. Anderseit kann ich die Katze ja nicht in einem Zimmer einsperren resp. müsste ich die Türe schliessen, wenn Dauerauslauf eine Option sein soll.
Habt ihr eine Idee, wie man einen Eingang Katzen-sicher machen kann, ohne die Türe zu schliessen? Ich dachte schon an ein Kindergitter, aber das wäre ja Blödsinn, weil meine Katze nicht dermassen unsportlich ist, als dass sie diese 60 cm nicht locker überspringen könnte.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?
Grüsse, nada