Vorstellung und die Frage ob Männchen oder Weibchen...

• Hallo ihr lieben Rattennarren :winki: ,

seit kurzer Zeit wohnen 2 süße Ratten bei uns!

Wir sind im September in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, nachdem wir es schon über 4 Jahre miteinander "geschafft" haben. :D

Ich, Bonnie (Steffi), bin 24 Jahre alt und ich, Clyde (Flo), bin 26 Jahre alt.

Wir haben uns die Frage gestellt, ob es sich bei den Bildern um ein Männchen oder ein Weibchen handelt, da wir dem Verkäufer nicht mehr wirklich Glauben schenken können.

Anhand von Bildern konnten WIR es noch nicht eindeutig feststellen und hoffen das ihr uns weiterhelfen könnt. ^^

Da dieses Thema uns sehr beschäftigt, hoffen wir auf schnelle und hilfreiche Antworten. :winki:

• Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Was soll denn die Ratte laut Verkäufer sein?

Und was ist Deine 2. Ratte?

Wie lange sind die beiden schon bei Euch?

Ich würde von dem Foto sagen, dass es ein Weibchen ist, aber die Fotos sind eher etwas dunkel und mit dem Gitter davor ...

Schau doch mal in diesen Thread. Vielleicht gelingt Dir auch ein vergleichbares Foto von Deiner Ratte?

Wichtig für die Zukunft wäre, dass Ihr noch 1-2 weitere Ratten zu den beiden integriert. Ratten sind Rudeltiere, die immer mind. zu dritt sein sollten.

• Hallo,

ich habe hier vorhin auch schon einen Blick reingeworfen.

Zitat

Ich würde von dem Foto sagen, dass es ein Weibchen ist, aber die Fotos sind eher etwas dunkel und mit dem Gitter davor ...

Das wäre auch mein Tipp gewesen, aber ich kann das auf den Fotos ebenfalls schlecht erkennen, daher hab ich einfach mal nichts gesagt.

• Hi,

ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass es sich um ein Weibchen handelt.

Zitat

Die Beiden sind seit dem 21.12.2014 bei uns und sind noch sehr jung laut Verkäufer.

"Sehr jung" ist eine sehr qualifizierte Aussage. Ich vermute, die Ratten stammen aus einem Zoohandel. Da bleibt nur, euch die Daumen zu drücken, dass keine trächtig ist.

• Ja genau, wir haben die Zwei von Fressnapf....kamen "frisch rein" am gleichen Tag.

Wie sicher bist du dir denn mit deiner Einschätzung wenn du es in % ausdrücken müsstest?

Denn unser Problem ist, dass beide Männchen sein sollen und wir eben auch eher der Meinung sind, dass unser Splinter aussieht wie ein Weibchen...

Da Herr Naseband aber schon deutlich sichtbare Hoden hat, haben wir nun eben Angst, dass es sich bei Splinter eher um Splinti handelt. :confu:

Was uns daran nur wundert ist die Tatsache, dass WIR keine Zitzen sehen/fühlen können...könnt IHR denn welche sehen/erkennen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten und die Geduld. :pein:

• Hi

War von Herr Naseband schon ein Foto dabei oder noch nicht?

Weil das auf den Fotos ist sicher ein Weibchen, die Frage ist, ob dann Herr Naseband vielleicht auch eine Frau Naseband ist oder ihr wirklich eine grandiose Beratungsleistung in dem Laden bekommen habt. Die Fotos sind nun wirklich schlecht, aber die Chance auf eine baldige Großfamilie würde ich durch die nun auch nicht ausschließen wollen...

Wenn sie euch als Böcke verkauft wurden, dann kannst du zumindest sicher sein, dass die vorher auch nicht nach Geschlechtern getrennt waren...

Tja... herzlichen Glückwunsch ^^

LG

Judith

• Das sieht schon sehr nach Weibchen aus. Hoden sind bei männlichen Ratten ja normalerweise kaum zu übersehen. Auch, wenn sie noch jünger sind.

Es wäre jetzt ganz wichtig, die beiden sofort zu trennen und gleichgeschlechtliche und etwa gleich alte Partner zu besorgen.

Da sieht man ja wieder mal wie toll das in Zooläden alles abläuft. :rolleyes: Die Leute dort haben meistens keine Ahnung!
    Die armen Tiere da immer.

Ich hoffe, ihr holt euch das nächste mal eure Ratten woanders. Im Tierheim z.B ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!