Critter Nation Alternative (Käfig mit großen Türen)

• Hallo!

Ich überlege schon seit langem, mir Ratzen zuzulegen. Nun ist aber die Frage des Käfigs. Ich habe diesen tollen "Midwest Critter Nation" Käfig im Internet gefunden, der in Amerika beliebt ist. Leider ist er hier vieeeeeel teurer. Er ist quasi ein einstöckiger Savic Suite Royal. Kennt ihr vielleicht eine gute alternative zu dem Critter Nation? Der Käfig sollte groß genug (aber auch nicht riesig) sein, und er muss große Türen, so wie der Critter Nation, haben. Außerdem wäre es schön, wenn ich ihn in/nach Österreich bekommen könnte, ohne, dass es hunderttausend euro kostet.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

LG,

Ania

• Hallo Ania,

ich finde ihn auch für 3 Ratten zu klein und hoffe das du mindestens 3 dann haben möchtest.

Ich kann deinen Wunsch nach großen Türen eigentlich verstehen. Ich fluche irgendwie jedes Mal beim Putzen, wenn ich mir wieder die Arme um die Etagen verbiege und genau dann hätte ich auch gern größere Türen. Andererseits bin ich mir allerdings auch ziemlich sicher unsere Hola wäre auch schon das xte Mal abgehauen, wenn wir so große Türen hätten.

Du schreibst der Käfig soll groß genug, aber nicht riesig sein. Kann ich auch irgendwie verstehen, aber sie brauchen schon eine gewisse Größe und die ist denke ich schon ein ganzes Stück von diesem Käfig entfernt.

Hast du mal bei ebay kleinanzeigen geguckt? Da findet man mit etwas Glück gute gebrauchte Käfige oder Vollieren die schon für Ratten ausgerichtet sind oder Vogelvollieren, die man dann selbst entsprechend umbauen kann.

LG

Birgit

• Hey,

wie wär es denn dann mit der Savic Suite? Da hast du auch die schönen großen Türen und die kriegt man auch gut hier in Deutschland Ohne Zusatzetage, also so wie sie ist, bietet sie Platz für 4 Ratten.

Liebe Grüße,

Hanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!