Geschlechtsbestimmung bei Babyratten

• Hallo :)

ich wollte mir von Euch noch eine Zweitmeinung einholen.

Es geht um die drei Babys, welche samt Mama aus dem Notfall in Lohr bei uns sitzen.

Die drei sind heute 21 Tage alt und eig bin ich mir relativ sicher was die Geschlechter betrifft, nun hat mich aber eine Arbeitskollegin (auch Tierarzthelferin) etwas verwirrt, weil sie "andere" Geschlechter "sieht" als ich.

Ich würde Euch einfach die Bilder zeigen, ohne vorher zu "verraten" was meine Meinung ist - ich will ja niemanden beeinflussen ;)

Baby Nr. 1

Baby Nr. 2

Baby Nr. 3

Ich bin auf eure Meinungen gespannt, vllt irre ich mich ja auch :)

Liebe Grüße, Katja

• Hallo,

danke für eure Antworten!

Ich bin nämlich auch der Meinung, dass es Jungs sind.

Nur bei Baby 3 bin ich nicht so sicher, da man bei den anderen beiden vllt schon die Hoden erahnen kann.

Meine Kollegin meinte ja es wären alles Mädels..

Noch haben sie ja ein paar Tage bei ihrer Mama und bis dahin sollten die Hoden ja deutlich sichtbar sein :)

Liebe Grüße!

PS: Judith: die Mama haben wir nicht abspritzen lassen, da die adulten Böcke die Wohnung ca. 6 Tage vor dem Wurf verlassen haben, und die verbliebenen Baby-Böcke getrennt saßen und lediglich ein 5 Wochen altes Böckchen im Haushalt war.

Der TA meinte, der Stress die Mama nach kurzer Eingewöhnung wieder zum TA zu schleppen wäre zu Groß.

Daher sind wir das kleine Risiko eingegangen und bisher ist sie rank und schlank.

Liebe Grüße

• Huhu

Ahja, stimmt, da war ja nur noch der kleine Bub. Na hoffen wir, dass er nicht so aktiv war. Meine sieht schon etwas kugelig aus, aber das kann vielleicht auch nur ne optische Täuschung wegen dem fehlenden Schwanz sein :D

Für die Babies wärs ja ganz gut, wenn sie zu dritt bleiben könnten, das wär ja ne gute Gruppe. Sonst wär ja immer eins allein. Aber die Mama muss dann natürlich alleine auf Rudelsuche gehen. Schafft sie aber bestimmt auch und kann sich während der Inti halt von ihrem wilden (sicher total verwöhnten) Nachwuchs erholen ^^

LG

Judith

• Hallo :)

Hier nur als kurzes Update: die Hoden sind nun bei allen Dreien gut erkennbar, heißt es sind Buben ;)

Die drei werden auf jeden Fall in gute Hände kommen, da wir wahrscheinlich drei mögliche Abnehmer haben (der Bruder meines Freundes, meine Arbeitskollegin oder die Tierpflegerin aus dem Tierheim BA)

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!