Käfigtüren aus Sperrholz?

• Huhu liebe Community,

da ich nun endlich bald meinen Eigenbau beginne, mache ich mir spezielle und vertiefte Gedanken um die Türen. Ich hab schon für meine Rennmäuse Eigenbauten gebaut und relativ viele Schwierigkeiten mit den Türen gehabt. Da der Eigenbau 120cm - 140cm hoch sein soll, werden die Türen doch ziemlich schwer, wenn ich beschichtete Spanplatten nehme. Kann man eigentlich auch dafür Pappelsperrholz nehmen, dies wäre viel leichter und einfacher zu handhaben!?

Liebe Grüße

Rebeca

• Hey

Ich würde die Türen teilen ist viel praktischer und dann nicht so schwer.

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Hey

Pappelsperrholz wäre im Nu durchgenagt Das ist ja wirklich sehr sehr weich.

Nimm lieber Dachlatten oder ähnliches, was etwas massiver ist. Und wenn da jemand anfängt zu nagen, ist er nicht sofort durch und du kannst die Kanten noch mit Metall-Profilen schützen. Wobei es sicher auch schön aussehen würde, direkt mit Alu-Rahmen zu arbeiten *grübel*

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!