Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und wir haben seit ca. 10 Tagen 3 kleine Rattenmädels ca. 6- 7 Wochen alt.
So langsam werden sie zutraulicher- eine ist besonders neugierig, so konnten wir gestern den ersten Freilauf wagen.
Die kleine war auch die einzige, die sich aus dem Käfig getraut hat- aber dann gleich richtig ![]()
Wir mussten feststellen, daß unsere provisorische Freilaufabsperrung leider viel zu niedrig ist- sie hatte schon zum Sprung angesetzt,
und wäre beinahe ausgebüxt.....also nochmal neu basteln ![]()
Wie hoch sollte eine Absperrung sein, damit die Ratzen da nicht rüberhüpfen können?
Fressen tun die Mädels sehr gut, TroFu haben wir in 2 Schälchen jeweils mit 3 Esslöffeln gemischtes TroFu.
Da ist nach 24 Std. immer nur noch ein kleiner Rest Körnchen drin- die mögen sie wahrscheinlich nicht so gerne ![]()
Frischfutter gibt es immer abends um die gleiche Zeit und da stelle ich immer einen Napf mit Gemischtem rein-
der ist morgens immer ratzeputz leer.gefressen.
Wieviel Frischfutter gibt man pro Ratte denn? Gibt es da einen Richtwert?
Die Köttel sind normal- ein paar zwischendurch sind etwas weich, allerdings in der Toilette,
und da haben sie wahrscheinlich auch drübergepieselt.....
Und noch eine Frage hätte ich: Weiß von euch jemand einen rattenerfahrenen Tierarzt in Gießen oder Umgebung? Für den Fall, daß mal was sein sollte....
Danke für eure Antworten,
Liebe Grüße Martina