Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und wir haben seit ca. 10 Tagen 3 kleine Rattenmädels ca. 6- 7 Wochen alt.
So langsam werden sie zutraulicher- eine ist besonders neugierig, so konnten wir gestern den ersten Freilauf wagen.
Die kleine war auch die einzige, die sich aus dem Käfig getraut hat- aber dann gleich richtig
Wir mussten feststellen, daß unsere provisorische Freilaufabsperrung leider viel zu niedrig ist- sie hatte schon zum Sprung angesetzt,
und wäre beinahe ausgebüxt.....also nochmal neu basteln
Wie hoch sollte eine Absperrung sein, damit die Ratzen da nicht rüberhüpfen können?
Fressen tun die Mädels sehr gut, TroFu haben wir in 2 Schälchen jeweils mit 3 Esslöffeln gemischtes TroFu.
Da ist nach 24 Std. immer nur noch ein kleiner Rest Körnchen drin- die mögen sie wahrscheinlich nicht so gerne
Frischfutter gibt es immer abends um die gleiche Zeit und da stelle ich immer einen Napf mit Gemischtem rein-
der ist morgens immer ratzeputz leer.gefressen.
Wieviel Frischfutter gibt man pro Ratte denn? Gibt es da einen Richtwert?
Die Köttel sind normal- ein paar zwischendurch sind etwas weich, allerdings in der Toilette,
und da haben sie wahrscheinlich auch drübergepieselt.....
Und noch eine Frage hätte ich: Weiß von euch jemand einen rattenerfahrenen Tierarzt in Gießen oder Umgebung? Für den Fall, daß mal was sein sollte....
Danke für eure Antworten,
Liebe Grüße Martina