Vermittlungsstellen sind i.d.R. Privatpersonen, die Ratten aus Notfällen, Tierheimen oder aus Funden aufnehmen, aufziehen, ggf. für die Vermittlung "zivilisieren" und schließlich an geeignete Interessenten abgeben. Es ist ein enormer Vorteil, wenn man als Anfänger von deren Erfahrung profitieren darf. Natürlich ist eine Vermittlung von Privat zu Privat auch sehr schön, aber die Kompetenz von Privathaltern schwankt doch sehr stark... Daher wäre eine Vermittlungsstelle schon optimal, insbesondere weil man dort auch häufig geeignete Ratten erhält, die einen Anfänger nicht überfordern.
Vor der Anschaffung
-
Nyxkind -
18. Oktober 2016 um 13:48 -
Unerledigt
-
-
Nichts anderes sollte mein Post ausdrücken!
-
Das ist mir klar
ich wollt auch nur sagen, das es die auch nicht immer in der nähe gibt.
-
Hallo,
ich wollte noch zu den Tierarztkosten schreiben, dass diese bestimmt häufig unterschätzt werden. Meine mittlerweile mind. über 2,5jährige, kranke Ratte
muss schon seit einiger Zeit regelmäßig die Zähne abgeschliffen bekommen. Sie hat alle 2,5 Wochen einen Termin, die Kosten belaufen sich jeweils bei
ca. XX Euro. Das heißt im Monat zahle ich für sie im Schnitt über XX Euro nur für die Zähne.
Ist natürlich nicht mit jedem Tier so, aber ich habe auch bei den verstorbenen beiden zumindest kurz vor dem Tod horente Arztrechnungen gehabt
(jeweils ca. 300 Euro).
Edit: bitte keine konkreten TA Preise posten! LaKara
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!