Kaskadendom - Rollengleiter

• Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, mir einen NET3 zuzulegen. Eigentlich hätte ich ihn ja gerne mit Rollen. Jetzt habe ich aber die Info bekommen, dass die Rollen sich nicht arretieren lassen. Nun ist meine Sorge, dass sich das gute Stück auf unserem Parkettboden zu leicht verschieben lässt. Hat jemand hier einen NET3 mit Rollengleitern daheim rumstehen und kann mir was drüber sagen, wie stabil er steht?

LG

Heike

• Hallo,

ich habe hier 4 NETs mit jeweils Rollengleitern drunter auf Parkett stehen.

Ja, man kann sie schon problemlos verschieben, was ich zum auch mal das, was so drunter fällt wegfegen echt gut finde.

Aber sie stehen durch ihr Eigengewicht schon so stabil, dass sie nicht beim kleinsten Schubs wegrollen.

Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

• Hallo,

nein, bisher habe ich da nichts drunter (stehen da erst so seit ca. 6-8 Wochen).

Ich bin noch am Überlegen, ob ich was druntermache.

Besonders oft schiebt man die ja doch nicht hin und her. Meistens stehen die an Ort und Stelle.

• Huhu.

Ich hab zwar keinen Dom, aber unter meiner Voliere liegt so eine Schreibtischstuhlunterleg Matte.

Vorteil: Dem Boden passiert nix und es ist sehr unauffällig, weil transparent.

Nachteil: Wenn da mal Dreck runterrutscht, ist es je nach größe des Raumes immer ärgerlich sie wegzuschieben... und an den Ecken bleibt doch öfter mal was hängen.

Ob sich so eine Matte also lohnt, weiß ich nicht. Bei mir halt eben schon, weil ich die Voliere doch einmal öfter um ein Stück verrücken muss, weil halt zu allen Seiten was rausfällt.

• Hey

Wir haben auch so eine Plastikplatte für Bürostühle unterm Dom. Unserer ist aber noch der 80 Kilo Stahl-Koloss.

Aber wenn ich mir überlege, dass vllt mal was blöd vor den Rollen liegt, dass man dann beim Schieben ins Holz drückt .. Würde wohl erst reicht bei Dömen auf Rollen dazu raten. Zumal einem ja auch mal was runter fällt direkt vorm Käfig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!