Hooded Husky?

• Huhu ^^

Ich hab hier einen jungen Rattenbock namens Zazu in Black Hooded (dachte ich zumindest :pein: )

Sein Bruder Timon ist ein Dark Ruby Eyed Black Husky, der langsam ausbleicht.

Nun hab ich gesehen, dass Zazu auch hellere Haare auf dem Rücken bekommt.

Kann ein Hooded (ohne jegliche Blesse etc.) auch Husky sein? Und somit ausbleichen?

Nicht dass mir die Farben wichtig sind, aber etwas neugierig bin ich schon :pfeif:

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Liebe Grüße

Nita

Nita, die 3 Schmutznasen Kovu, Nuka und Pumbaa und die 2 Notfellchen Timon und Zazu

:kerze: Nie vergessen Max und Moritz, Mogli, Jim Knopf, Balu, Findus, Pitti, Simba und Pflegeratz Ronny :kerze:

• Hey

Kann auch sein, dass das Silvered durch kommt ;)

Das wirkt von der Zeichnung btw auch eher ein Variberk zu sein.

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Danke Niniel <3

Ich kenn mich mit den Farben /Zeichnungen nicht wirklich aus... :pein:

Nita, die 3 Schmutznasen Kovu, Nuka und Pumbaa und die 2 Notfellchen Timon und Zazu

:kerze: Nie vergessen Max und Moritz, Mogli, Jim Knopf, Balu, Findus, Pitti, Simba und Pflegeratz Ronny :kerze:

• Zitat

...Sein Bruder Timon ist ein Dark Ruby Eyed Black Husky...

hallo,

nach meiner info ist es zumindest normal bei huskys,

das du je nach lichteinfall einen leichten rotschimmer in den augen siehst.

die sind glaube ich alle ein bisschen ruby, auch wenn das nicht deine frage war ;)

mod korrigiere mich bitte, falls ich mist erzähle !

lg

i found something there is no use for...no one else is looking for

• Hallo,

in meinen Augen ist Zazu kein hooded, sondern eher ein berkshire bzw. variberk wie Niniel auch schon geschrieben hat. Genau kenne ich mich mit den Benennungen der Zeichnungen eh nicht aus und du sagst ja selbst, dass es eigentlich auch keine Rolle spielt ;) Um aber auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: der Bub hat deutlich sichtbare silberne Stichelhaare (silvered). Früher oder später haben das alle meine dunklen Ratten bekommen und manche haben sich auch so verfärbt, dass die Flanken mit der Zeit immer heller wurden. Aber naja, wir Menschen ändern ja auch im Laufe unseres Lebens unsere Haarfarbe (und ich rede jetzt nicht vom Färben).

Achso, ja husky Augen sind je nach Lichteinfall tatsächlich dunkelrot (oder sind eben auch hellrot bei manchen Farben).

LG
    Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hey

Zitat

Früher oder später haben das alle meine dunklen Ratten bekommen

Das liegt daran, dass es angeblich kaum Linien ohne Silvered gibt. Wobei ich sagen muss, dass es sehr individuell ist, wie stark das Silvered durch kommt oder eben nicht.

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Huhu ^^

Danke erstmal.

Das Timon Rubyeyes hat weiß ich ja und dass es bei Huskys oft so ist auch. Mein Mogli war ja auch Husky.

Nur bleicht der kleine ziemlich schnell aus. Ich hatte noch nie so junge Kerle, deswegen fällt es mir wahrscheinlich so auf :pein:

Nur bei Zazu hatte es mich gewundert mit den hellen Haaren, weil er ja eigentlich kein Husky ist. Und er ist ja auch noch sehr jung (geb. 10.1.17). Aber jetzt bin ich beruhigt ;)

Liebe Grüße

Nita

• Wenn ich mir die beiden schwarz-weißen Ratten so ansehe, finde ich, das sie aussehn wie meine zwei.... :pfeif:

Hab allerdings keine ahnung welche Zeichnung das ist

Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das ich dich sehen kann,
    wann immer ich will.

R.I.P Kyra, Josett , Roxy, Gwendolyn, Ruby & Jody :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!