Reinigung Käfig Interieur im Geschirrspüler / Waschmaschine

• Moin,

wir haben wie bereits bekannt, den Furet Tower XL. Früher habe ich alles per Hand gereinigt, aber jetzt, da die erste Renigung ansteht würde ich gerne wissen ob man das Plastikzeugs (Röhren und Plattformen) nicht auch im Geschirrspüler reinigen kann und wenn ja, mit oder ohne Tab/Pulver nicht das dannhinterher noch mehr markiert wird wegen dem fremden Geruch und bei welcher Temperatur maximal (Zur Auswahl stehen 45, 50 65 und 70 Grad).

Und die Kuschelhöhlen würde ich in der Waschmaschine Kurzwäsche waschen ohne Zugabe von Weichspüler und Waschpulver.

Ist das so realiseren?

• Hallo,

der Plastikkram und die klos (die ja eigentlich auflaufformen sind^^) kommen bei uns in den geschirrspüler im normalen programm. 50 oder 60 grad müsste das sein. Hinterher mache ich einen "reinigungsdurchlauf",das ist mir da dann doch lieber nicht dass irgendwelche rattenhinterlassenschaftsreste am essgeschirr landen :x

Die Kuschelsachen kommen in meine normale kochwäsche (also mit meinen Handtüchern und Unterhosen etc. zusammen und auch mit einer regularen menge waschpulver; weichspüler nutze ich eh nie). Ich bin bisher garnicht auf die idee gekommen, dass das ein Proble sein könnte (sie kuscheln ja auch bei mir auf dem arm/im Pulli der ja auch regulär gewaschen wurde). vermehrtes markieren ist mir da nie aufgefallen.

Liebe grüße

RainbowRicarda

• Huhu

Also die Rattensachen wasche ich separat und mache danach einen Leerlauf in der Waschmaschine.

Die Haare und Urin-/Kotreste aus den Kuschelsachen möchte ich dann doch nich in meiner Wäsche haben.

Wäsche auf 40-60 Grad, je nachdem, und packe normales Waschmittel dazu. Bisher war das nie ein Problem.

LG

fox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!