Beiträge von Grummelwutz

    Zitat

    vor 15 Stunden schrieb Sinela: Hallo!


    Ist der Tumor denn operabel? Wenn nein und die zu erwartende Lebensspanne nicht mehr als - sagen wir mal - 3 Monate beträgt, dann würde ich das Mädel nicht abgeben. Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall sagen, dass ihr euch nach einem neuen Zuhause für sie umschaut. In welchem PLZ-Gebiet wohnt ihr denn?


    Hi, ob der Tumor operabel ist, klären wir nächste Woche bei dem TA unseres Vertrauens (den wir hier über das Forum gefunden haben). Die PLZ ist 65xxx.


    Zitat

    vor 9 Minuten schrieb Niniel: Hey


    3 Monate ist eine verdammt lange Zeit für eine Ratte - die sollte sie nicht allein sein müssen.


    Wenn Sie fit ist und eine Integration gut wegstecken kann, dann schau, dass du 2 neue Kollegen für sie findest. Allein weggeben würde ich sie nicht - das wäre zu viel Stress, weil sie wirklich alles verliert. Aber 2 nette, etwa jährige Kastraten wären sicher eine gute Gesellschaft und ihr habt, wenn eure Dame dann über die Regenbogenbrücke gewandert ist, etwas bessere Chancen sie weiter zu vermitteln.


    Moin,


    wäre auch eine Option. Wir warten jetzt erst mal ab, was der TA sagt. Ich melde mich die Woche dann noch mal.

    Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer Zwickmühle. Seit heute ist von einer ehemals 5er Mädelsgang nur noch eine übrig. vor 3 Wochen ist erst die 3. und letzte Nacht die 4. gestorben. Da von dem Tierheim nach Aussage eines Tierarztes das Alter der 5 vom Tierheim falsch (zu jung) geschätzt/angegeben wurde, kann ich nicht sagen wie alt die letzte wirklich ist (auf jeden Fall nähert es sich wohl jetzt der 2 Jahresgrenze). Das Problem ist, das ich und meine Frau uns entschieden haben, wenn die letzte "weg" ist (was nicht böse gemeint ist) wir erstmal keine mehr haben wollen. Was also die Neuanschaffung u. Integration ausschliesst. Alternativ müssten wir jemanden finden, der die letzte noch aufnimmt, Problem dabei ist das sie jetzt einen Tumor entwickelt. Die letzte Option wäre, ihr die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Falls sich jemanden finden würde, der sie aufnimmt: Sie ist Handzahm will aber immer abhauen ^^ ist eine kleine freche.


    Also was würdet ihr in der Situation machen?

    Finde es Klasse:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Huhu,



    kein Problem habe jetzt mal 2 versch. Sorten Faßbrause, Cola Life und LIcher X2 geholt. Und etwas Kuchen sollte reichen:) meine Frau und ich trinken ab und zu auch mal ein X2 aber der Verbrauch hält sich in Grenzen und meine Kinderhaben da kein Problem mit . Freue mich auf morgen

    Moin,




    am Donnerstag etwas seltsames erlebt. zur Auslaufzeit kam nur eine der 5 Damen raus und war auch auf Krawall gebürstet: sie hat meine Hand, Finger und Füsse attackiert (Nicht so das es geblutet hätte, aber agressiver als "normal"und ist auch immer wieder zurück in den Käfig gerannt. Die anderen 4 hatten sich nicht mal gerührt.



    Des Weiteren ist meine Frage ob man feste Zeiten für den Auslauf einhalten sollte? Das Problem ist, das wir zwar momentan, Abends Zeit haben aber am WE könnte es ja auch passieren, das man Abends weggeht. Wie haltet ihr das mit dem Auslauf.



    Und im Käfig riecht es etwas nach Rattenpipi, aber ich weiss nicht woher der Geruch kommt. Der Käfig wird regelmäßig einmal die Woche grundgereinigt. Ich habe jetzt schon den Verdacht, das eine oder mehrere der Damen zu Faul sind auf die Toilette zu gehen und auf das Dach der Holzhütte machen. Jetzt habe ich überlegt, die Hötte mit sog. "Sabberlack" zu schützen und dann mal abwarten ob sich das mit dem Geruch erledigt hatt. Ferner ist mir aufgefallen, das zwar die Toilette im Erdgeschoß genutzt wird, aber auch die Ecke auf der anderen Seite geschmückt ist mit "Kötteln" jetzt bin ich auch am überlegen, die Toilette in die andere Ecke zu stellen um mal zu sejhen was passiert. Oder was könnte das noch sein?

    na da bin ich aber froh das ich bei dem Thema eine Reanimation gemacht habe, da hat sich meine vor 11 Jahren gemachte Ausbildung zum Ersthelfer ja endlich mal bezahlt gemacht Da ich der Schuldige bin und sich ja schon welche auf Bad Soden eingeschossen haben schlage ich vor das 1. Treffen in Bad Soden zu machen für einen Termin hätte ich auch schon eine Idee: Samstag den 27.05. die Frage ist nur, wollen wir uns dann bei mir treffen (sofern ihr es mit einer absoluten Chaotenfamile aufnehmen wollt ) und dann in einem lockeren Turnus reihum oder lieber in einem Cafe, Eisdiele Dönerbude o. s. ä.?