Ratten keinen Bock auf Auslauf / feste Zeiten / Müffeln im Käfig

• Moin,

am Donnerstag etwas seltsames erlebt. zur Auslaufzeit kam nur eine der 5 Damen raus und war auch auf Krawall gebürstet: sie hat meine Hand, Finger und Füsse attackiert (Nicht so das es geblutet hätte, aber agressiver als "normal"und ist auch immer wieder zurück in den Käfig gerannt. Die anderen 4 hatten sich nicht mal gerührt.

Des Weiteren ist meine Frage ob man feste Zeiten für den Auslauf einhalten sollte? Das Problem ist, das wir zwar momentan, Abends Zeit haben aber am WE könnte es ja auch passieren, das man Abends weggeht. Wie haltet ihr das mit dem Auslauf.

Und im Käfig riecht es etwas nach Rattenpipi, aber ich weiss nicht woher der Geruch kommt. Der Käfig wird regelmäßig einmal die Woche grundgereinigt. Ich habe jetzt schon den Verdacht, das eine oder mehrere der Damen zu Faul sind auf die Toilette zu gehen und auf das Dach der Holzhütte machen. Jetzt habe ich überlegt, die Hötte mit sog. "Sabberlack" zu schützen und dann mal abwarten ob sich das mit dem Geruch erledigt hatt. Ferner ist mir aufgefallen, das zwar die Toilette im Erdgeschoß genutzt wird, aber auch die Ecke auf der anderen Seite geschmückt ist mit "Kötteln" jetzt bin ich auch am überlegen, die Toilette in die andere Ecke zu stellen um mal zu sejhen was passiert. Oder was könnte das noch sein?

• Hi

Also wir haben mehrere Klos, auf jeder Etage eines. Und es ist nichts ungewöhnliches, dass Ratten fürs kleine Geschäft nicht die Toiletten benutzen.

Wenn sie bereits auf das Dach gepinkelt haben, hilft ein nachträgliches Lackieren nicht mehr.

Wir haben Keramikhäuser, das is für mich die beste Variante.

LG

fox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!