Achtung! Multifit Hanfstreu riecht dieses Mal stark nach Nadelhölzern

• Hallo, ich habe gerade eine (und dann die zweite) vor ca drei Wochen in der Aktionswoche beim Fressnapf gekaufte Tüten Hanfstreu geöffnet. Beide riechen stark nach Nadelhölzern, achtet bei eurem Einstreu darauf.

Ich versuche jetzt, die Tüten umzutauschen.

• Hallo,

bei Einstreu sollte man immer schauen, dass der aktuelle Kauf in Ordnung ist.

Ich benutze schon lange Multifit Hanfstreu und es war immer in Ordnung.

Ich hatte aber früher auch mal zwischendrin Hanfstreu (weiß nicht mehr von welcher Marke), das sehr seltsam roch und das ich daher nicht verwendet habe.

• Hallo, Danke

dass mache ich ab jetzt

Ich wurde beim Umtausch von der Verkäuferin gebeten, das Streu dann halt nicht mehr zu nehmen. Jetzt habe ich halt einen Pck Bunny Hanfstreu genommen, dass sieht allerdings ganz anders aus! Weicher, feiner, spitzer. Dazu (weil es billiger war, bisher auch das mir zu teuer) habe ich 2 Pck Bunny Leinenstreu genommen. Hat jemand einen Tipp für mich, für erschwinglichere Einstreu, am liebsten Hanf?

Ich habe sie nur unten im Käfig, allerdings tief, meine Rattis Räumen da gerne um. Und so konnte ich ihnen ein Häusschen bauen, dass auf "Stelzen" steht, (Seiten nur halb zu, oben) das lieben sie. Der Eingang ist immer zugebaut, sie krabbeln und buddeln sich lieber unten durch.

• Hi,

die von Hugro kaufe ich auch, abwechselnd mit der von Hemparade. Mit beiden gabs noch nie Probleme.

Bunny Leinenstreu habe ich auch mal testweise gekauft, aber pur fand ich es zu rutschig und es saugt auch nicht gut auf und untergemischt war es pieksig, weil die kleinen Stückchen nicht mehr plan auf dem Boden lagen. Ist aber schön staubarm.

Baumwolleinstreu (auch von Hugro) eignet sich gut zum Untermischen unter Hanfstreu, wenn man möchte, dass Gänge gut halten. Aber es ist deutlich staubiger als Hanfeinstreu und kostet auch mehr. Wohl nicht das, was du suchst, und nur als Info, weil du von deinem Stelzenhäuschen (super Idee!) schriebst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!