Guten Abend,
da ich ja meine Ratten trennen musste und aktuell zwei Brüder zu zweit leben, wobei sie von den beiden Kastraten noch ab und zu Besuch erhalten, muss ich ja wohl noch einen Kastraten - im passenden Alter - holen, der bei ihnen lebt, damit es drei sind.
Dann hätte ich neun Tiere und insgesamt drei Gruppen - zwei Rattengruppen und ein Deguduo.
Da ich schon jetzt sehr viel Arbeit mit den Tieren habe (was ich echt gerne mache, da sie mir alle so wichtig sind! aber der Tag hat nur 24 Stunden), wollte ich mal fragen, ob hier auch andere neben einer Vollzeitstelle und alleine wohnend (also in kompletter Verantwortung für die Tiere) viele Tiere bzw. mehrere Gruppen haben und wie viel sich da noch gut bewältigen lässt
.
Sie weiterzuvermitteln ist nämlich keine Option, mit der ich zufrieden wäre, da sie schon so lange im Tierheim saßen und sich jetzt so gut an mich gewöhnt haben und ich habe sie ja auch so ins Herz geschlossen
Da würde ich es auch in Kauf nehmen, andere Aktivitäten, die ich mache, hintenanzustellen.
Es würde mich aber besser fühlen, wenn ich wüsste, dass auch andere mit mehreren Tiergruppen unter diesen Bedingungen zurechtkommen.