Hallo zusammen,
Ich schaue mich aktuell um was es noch an Stoff-Alternativen zur Fleecehaltung geben könnte.
Optimalerweise etwas, was noch saugfähiger und etwas stabiler ist, und in ähnlichem Preissegment.
Hanfmatten habe ich ausprobiert, sind okay aber haben mich nicht so begeistert. Die wurden von den Ratten ziemlich schnell total zerrupft. "Normale" Einstreu hatte ich früher und ist keine Option für mich - Fleece gefällt mir da viel besser, weil es einfach so viel weniger Sauerei macht und dazu noch hübsch aussieht.
Was mir so begegnet ist:
- Webteppiche von Ikea oder Kik - sind leider von den Maßen nicht optimal für die Savic Suite, wollte ich aber mal ausprobieren. Hat von euch jemand Erfahrung damit im Vgl. zu Fleece? Kann man die gut zuschneiden, wenn sie zu groß sind?
- Molton (also diese Matrazenschoner die man auch bei Inkontinenz oder Babys gerne nutzt) wurde an einer Stelle erwähnt, macht ja auch Sinn. Hat das von euch jemand mal ausprobiert?
- Beim Googeln sind mir auch noch sogenannte Mullwindeln/Spucktücher aus dem Babybedarf begegnet, die wohl auch recht saugfähig sein sollen. Kann ich aber nicht einschätzen, hab keine Kinder. Hat da jemand eine Meinung zu oder es vielleicht sogar mal getestet?
Liebe Grüße,
Janunu