Hey,
du kannst eine Anzeige bei "Suche" einstellen, bestimmt kennt hier wer jemanden der jemanden kennt der in der Schweiz im Tierschutz tätig ist. Für Östereich gibt es hier auch ein paar, könnt mir vorstellen, das es auf für die Schweiz stimmt.
Hey,
du kannst eine Anzeige bei "Suche" einstellen, bestimmt kennt hier wer jemanden der jemanden kennt der in der Schweiz im Tierschutz tätig ist. Für Östereich gibt es hier auch ein paar, könnt mir vorstellen, das es auf für die Schweiz stimmt.
Das habe ich gemacht, aber bei suche kam gar nichts in der schweiz
Hey
Die Vermittlungssituation in der Schweiz ist tatsächlich nicht so einfach - ich hab nicht umsonst am Ende meine Jungs aus Regensburg oder von der Nagervermittlung Stuttgart "importiert". (Okay, Marty war von einer Schweizer "Pflegestelle" - aber im Sinne der Tiere hat die auch nicht wirklich gehandelt.)
Soweit ich das sehe, hat der Rattenclub im Moment auch keine jungen Ratten in der Vermittlung, im TH haben wir keine mehr und die letzten von der Warteliste haben vor Eintritt direkt ein neues Zuhause gefunden ...
Eben... und bevor ich meine ratte länger alleine lasse kaufe ich lieber 2 dort wo meine letzte möglichkeit ist
Naja, der Schlangenzoo ist nun wirklich nicht die letzte Möglichkeit ... Auch wenn es bequem ist, weil denen egal ist, wo die Tiere landen - und man sich einbilden kann, man hätte Tiere gerettet. In Wahrheit hat man einfach die Produktion weiter angekurbelt.
Versuch dein Glück doch mal in der Facebook Gruppe "Rattenvermittlung Schweiz" - da hat es zwar neben wirklichen Notfällen auch Züchter drin, aber sie sortieren zumindest die absoluten Vermehrer raus.
Ich habe ja gesagt ich kaufe keine mehr im schlangenzoo sondern wo anders
Hi ratslove900,
hast du denn schon die Kleinanzeigen (sowie die genannte FB Gruppe) durchforstet und selbst eine Anzeige geschalten? Auch in der Schweiz gibt es Privatleute die ihre Ratten aus irgendeinem Grund wieder abgeben wollen und somit zu Notfellchen werden oder sich unwissentlich im Zooladen traechtige Tiere gekauft haben und die Babys wieder loswerden wollen. Du hast ja etwas Zeit fuer die Suche, da deine Kleine nun erstmal gesunden muss. Ich drueck dir die Daumen!
Ja ich werde mal durchsuchen... wie lange „darf“ denn meine kleine überhaupt alleine sein ohne weitere schäden auf ihr verhalten? Ich probiere jezzt sie so viel wie möglich aus dem käfig zu nehmen das sie bei mir ist aber sie niessst immernoch
Wenn sie nur noch niest, würde ich schätzen, dass sie gesund genug für ne inti ist (Medikamente müssen natürlich trotzdem weiter gegeben werden).
Bei hörbaren Atemgeräuschen, Sekret an Augen und Nase oder fast dauerhaft aufgestelltem Fell würde ich aber noch nicht mit der inti beginnen.
Generell kann man sagen, dass jeder Tag alleine wirklich blöd ist, aber vermutlich geht das zumindest ein paar Wochen ohne dauerhafte Konsequenzen gut
Ja also sie niesst und das geräusch ist wie bei uns menschen wenn man eine laufende nase hat und wieder das zeug hochziet blöd gesagt... also sie turnt rum, frisst und trinkt auch. Sie schläft halt viel aber ich denke in der nacht wenn ich schlafe ist sie eher wach. Manchmal höre ich schon geräusche.. aber sie hat jetzt noch die letzten 2 tage antibiotika ansonsten ruf ich den TA and nochmals um Rat. Ach ja und manchmal ist sie an der Nase rot, aber ich denke eher wenn sie gestresst ist. Die Augen sehen sauber aus und ohne flüssigkeit
ZitatAm 9.1.2020 um 21:52 schrieb KerstinVanessa: dass sie öfter allein auf unterschiedlichen Etagen des Inti-Käfigs schlafen, bei meinem 4er -Rudel schläft niemand allein.
Bei meinen Ratten - egal ob 3 oder 6 - habe ich immer beobachtet, dass sie öfters alleine schlafen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!