Weißdorn

• Guten Morgen ihr Lieben.

Wir haben einen riesigen Weißdornbusch im Garten, bald kommen die Beeren, soviele das wir die garnicht alle allein essen können ;)

Meint ihr ich kann den Jungs auch davon anbieten oder sind sie nicht gut für Ratten?

Liebe Grüße Hörnchen

• Ich weiß nicht, wie das bei normalen Beeren ist, die sind ja schon sehr Zucker- und Säurehaltig - ich weiß es also wirklich nicht.

Es gibt schon Futterlisten im Netz zu finden, auf welche Erfahrungen die fußen weiß ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Aber du kannst ja mal nachlesen.

Ich hatte nur getrocknete Weißdornbeeren öfter im Futter, weil die derzeit in der Forschung sind, einen positiven Einfluss auf den Blutzuckerspiegel zu haben und daher in meinem Diabetikerfutter drin waren. Wurde gefressen. Aber die Menge war überschaubar und wie gesagt waren sie getrocknet und da sind die Inhaltsstoffe ja doch nochmal recht anders...

Liebe Grüße

Judith

• Hallo also grundsätzlich ist der komplette Weißdorn verfütterbar.

Aber nicht sonderlich beliebt die frischen Blätter mögen die Nasen ganz gerne.

Aber bis die Früchte wirklich reif sind dauert es ja noch, lieber kann man dann jetzt noch Äste geben wo frische Blüten dran sind die sind wesentlich beliebter.

Grundsätzlich dürfen sie die Früchte fressen aber nicht immer sind sie beliebt manchmal werden sie nur angeknabbert. Je reifer sie sind, je eher gehen Sie dran. Aber es sind keine Unmengen die da verknuspert werden.

vg Sandra

• Zitat

vor 7 Stunden schrieb Steini: wo frische Blüten dran sind

Unsere Blüten sind durch^^ Aber danke gut zu wissen das sie auch die Blätter haben dürfen.

Ich schau mal ob sie die mögen, Brombeerblätter sind hier ja auch der Hit^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!