Nagermalt

• Guten Abend ihr Lieben.

Also ich habe das normale Nagermalt von Gimbi bestellt, habe aber Malt Anti Hairball geliefert bekommen.

Nun meine Frage, dürfen die Jungs das auch haben oder ist es aufgrund des "Anti Hairball" nicht geeignet?

Ich hatte dieses Produkt noch nie deswegen bin ich ein wenig verunsichert.

Liebe Grüße Hörnchen

• Hallo Hörnchen,

Anti Hair-Ball:

Pflanzliche Derivate (Malzextrakt 35,4%, Cellulose 10%), Öle und Fette (Pflanzenöl 30%), Früchte (getrocknete Papaya 4%), Milchzuckerderivat mit TGOS (Trans-Galactooligosaccharid 1%).

Nagermalt:

pflanzliche Nebenerzeugnisse (Malzextrakte 35,4%, Cellulose 10%), Öle und Fette (Pflanzenöl 30%) Früchte (Papaya getrocknet 4%) Milchzuckerderivat mit TGOS (1%), Tans-Galaktooligosaccharid aus Milchzuckerderivat

Soweit ich recherchieren konnte: Es ist dasselbe drin. Es steht nur was anderes drauf, verkauft sich vielleicht besser.

Papaya weiß ich nicht, ob man sie getrocknet doch füttern darf. Frisch reizt sie die Schleimhäute und säuert den Urin an...

Liebe Grüße

Ann-Ka

• Zitat

vor 1 Stunde schrieb xharuhix: Papaya

Die ist ja auch in dem normalen Nagermalt drin gewesen, ich habe halt nur die Verpackung nicht mehr um die Inhaltsstoffe zu vergleichen.

Danke für deine Mühe^^

Liebe Grüße Hörnchen

• In der Lebensmittelindustrie müssen ja Inhaltsstoffe angegeben werden. Soweit ich weiß, dürfen diese aber weggelassen werden, wenn sie weniger als 2% (?) der Gesamtmasse ausmachen; es sei denn, sie lösen potenziell Allergien aus, wie zum Beispiel Nüsse o.ä..

Ob das auch für den Tierbedarf gilt..

Ob in dem Anti-Hairball (überhaupt) was zusätzlich drin ist, was nicht aufgelistet werden muss..

Ob der Anti-Hairfall-Effekt nur reines Marketing ist..

Da hab ich leider keine Ahnung. Wollte das nur mal zum Bedenken geben.

viele Grüße

• Zitat

vor 2 Stunden schrieb Anonymiss: Gibst du das Malt Anti Hairball jetzt?

Ja ich gebe es. Ich habe mir die Zutatenliste von dem alten rausgesucht und es ist ein und diesselbe.

Es scheint einfach nur ein neues Layout zu sein, war aber trotzdem verwirrend da das Bild ein ganz anderes war auf Zooplus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!