Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, dringend

  • Hallo ^^

    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

    Wir haben von Bekannten 4 junge Ratten übernommen, angeblich alles Böcke. Eine Nase sieht mir allerdings verdächtig nach einem Weibchen aus.

    könntet ihr eventuell mal mit drauf schauen? Vorsichtshalber separiert haben wir „sie“ schon. In der Hoffnung, dass sie noch nicht trächtig ist. Sollte es eine sie sein.


    lieben Dank ^^


    E41E3678-E222-427C-A877-5114FA6D1D59.jpeg

  • Hallo,


    die Zitzen weisen auf Weibchen hin, Böcke haben nämlich normalerweise keine.

    Ich würde mit ihr zum Tierarzt fahren um abzuklären, ob man noch mit Alizin behandeln kann.



    VG

    ~ Ano

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm


    Nicht vorausgegangen, nur weitergezogen

    Candela, Lumen, Ampere

  • Hey,


    Weibchen haben 3 „Löcher“ auf der Unterseite. Die Harnröhrenöffnung, direkt darunter die Vagina und etwas weiter entfernt den After. Das ist auf deinem Foto nicht so 100% zu erkennen. Hier findest du ganz gute Fotos von Weibchen zum Vergleich.



    Im Zweifel ist der Tierarzt eine gute Anlaufstelle, um ggf. auch über eine Gabe von Alizin zu sprechen, wie Ano schon geschrieben hat.


    viele Grüße

  • Hallo,

    Für mich sieht das wie ein Weibchen aus. Kann auf dem Bild drei Löcher zählen, dazu die gut sichtbaren Zitzen.

    Zum Tierarzt musst du da eh, wenn sie mit Böckchen zusammen war braucht sie Allizin (und zwar möglichst bald, damit die Chance hoch ist dass es noch nicht zu spät dafür ist). Dann kann der Tierarzt auch nochmal nachsehen ob es ein Weibchen ist. Wenn du zwei Boxen hast, kannst du die Jungs auch separat mitnehmen, dann kann der Tierarzt nachsehen ob das auch wirklich alles Jungs sind

  • So, Till ist kein Till sondern eine...gute Frage, Name fehlt uns noch.

    Sie ist tatsächlich trächtig und die Trächtigkeit wohl zu weit fortgeschritten. Himmelherrgott, ich bin überfordert und überrumpelt. 🥴

  • Zitat

    vor 6 Minuten schrieb Amesha: sondern eine

    Tina? 😆


    Oh mann, alles Gute für euch. ✊🏻🍀

    Vielleicht gibt es eine Notrattenhilfe in deiner Nähe, die euch unterstützen kann?


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Tina heißt meine Cousine, das fühlt sich irgendwie seltsam an 😄

    ich höre mich mal um für den Fall, dass wir Hilfe brauchen.

    Die Abgabe ist Gsd im Großen und Ganzen schon geregelt. Vorausgesetzt, es werden nicht zu viele. Vielleicht hat man wenigstens da mit uns Erbarmen und die Zahl der Geschlechter kommt genau so hin. Dann wären alle in guten Händen untergebracht. Genug Käfige zum Trennen haben wir auch...harren wir mal der Dinge die da kommen.


    Liebe Grüße

    Saskia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!