Abkühlung im Sommer

  • Hey ^^


    Ich habe seit 3 Wochen 3 wundervolle rattenjungs ^^


    Jetzt ist es draußen sehr warm und ich wollte fragen ob es sinnvoll ist kühle flache Teller in den käfig zu legen damit sie sich drauflegen können.


    LG und danke im voraus ^^ <3

  • Ist es drinnen sehr warm?

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Zitat

    vor 18 Minuten schrieb KerstinVanessa: Ist es drinnen sehr warm?

    Es geht. Ich denke es hält sich noch in Grenzen es ist aufjedenfall angenehmer als draußen


    Ich denke halt nur das sie sich trotzdem über was kühles freuen würden ^^

  • Hallo,



    Zitat

    vor 19 Minuten schrieb Elly_helms: über was kühles freuen

    Wasserbad mit Erbsen, Gurken, Paprika.



    Nasse Handtücher über den Käfig.



    In kaltem Wasser getränkte Tonhäuser und Tontunnel.



    Granitplatten und umgedrehte Fliesen.



    Wasserbehälter.



    Kühlakkus unter Schalen, damit die Kälte nach unten geleitet wird.



    Liebe Grüße


    Ann-Ka

  • Zusatz zu den von Ann-Ka genannten Punkten:



    Die Kühlakkus bitte in den Käfig legen, sondern oben drauf. Sie dürfen nicht angeknabbert werden.



    Bitte keinen Ventilator oder sowas auf den Käfig richten. Wenn du sowas laufen hast, bitte den Käfig mit einer Decke abhängen.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • Soll ich den kühlakku dann einfach auf den käfig legen oder vorher nochmal in was einwickeln ? 🙂

  • Hi, Teller geht auch. Den Kühlakku auf einen Teller tun, den auf den Käfig stellen und eine große Schüssel drüber, die breiter ist als der Teller, damit die kalte Luft in den Käfig geleitet wird.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Also meine Ratten legen sich nicht auf die kühlen Fliesen. Sie legen sich daneben 🙃


    Probier es doch einfach aus, ob sich deine auf die Teller legen. Aber falls die Teller kippeln, würde ich noch was zur Stabilisierung drunter legen.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • Du kannst den Teller auch umdrehen, dann ist er stabiler.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Zitat

    vor einer Stunde schrieb Elly_helms: einfach auf den käfig legen

    Ich hab nur eine Holzplatte dazwischen, damit sie sich nicht so beobachtet fühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!