Ratten einen Tag keinen Auslauf

  • "Es tut mir leid, ich habe mich ungünstig ausgedrückt, wollte aber niemanden von euch beleidigen oder als Tierquäler bezeichnen. Ich habe es so und so gemeint..."


    Wäre das denn so schwer?



    Ich glaube, das Thema Käfighaltung ist sehr komplex und kann nicht mal eben so bebenbei behandelt werden. Selbstverständlich ist es nicht wirklich artgerecht, die Tierchen in einem Käfig zu halten und nur wenige Stunden an Tag mehr oder weniger frei herumlaufen zu lassen. Die meisten hier haben aber keine Wahl und geben ihr bestes, ihnen trotzdem ein möglichst schönes Leben zu bieten.


    Notfallratten gibt es ja unmengen, da hat man die Wahl, sie in einem nicht 100% idealen Zuhause unterzubringen, ooder sie im Tierheim zu lassen oder sterben zu lassen. Was davon ist besser?

  • Um zum Thema zuückzukommen:



    @Kerstin2005 Ich finde einen Tag nicht Auslauf zu haben, nicht schlimm. Ich lasse ihn ausfallen, wenn ich zb. mega erkältet bin. Dann bekommen sie eine Wühlkiste und andere Beschäftigungsmöglichkeiten in den Käfig.

    Für immer in unseren Herzen : Ichabod der Beschützer ,Emile, Moritz, Näschen, Manuel ,Flöckchen, Dr.Gaius Baltar, Struppi, mein "Kuschel-Puschel" - Loki, Merry, der tapfere Grendel und Sleipnir.

  • Ich stimme @Hörnchen zu.



    Wenn es die Umstände nun so ergeben, dass ein Tag mal Auslauf ausfällt, dann ist das so. Natürlich hängen sie dann wie die Knastis am Gitter und wundern sich, aber dafür kann man ja zum Beispiel folgendes tun:



    - Papageienspielzeug aufhängen


    - eine Korkkiste zum Buddeln reinstellen


    - Leckerchen zum Suchen verteilen


    - Zeitung/Klopapier in die Gitterstäbe stecken (meine lieben das)


    - Spielzeug verteilen (mit Glocken sehr beliebt)


    - eine Box mit Zeitung füllen


    und vieles mehr.



    Liebe Grüße


    Ann-Ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!