Rattenfutter

  • Hey leute,


    ich erwarte bald drei süsse kleine Rattenbabys und ich freue mich riesig aber ich suche noch ein gutes Futter. Was füttert ihr den so? Selber mischen wage ich mich nicht.😳


    danke für eure Nachrichten.

  • Ich füttere seit Jahren Tima Rattima und natürlich frisches Gemüse.

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Ich füttere die Rattenmischungen der Futterkrämerei und dazu SSSR Pellets und frisches Gemüse. Jedoch bin ich mehr zu SSSR übergegangen, weil bei mir extrem selektiv gefressen, das Leckerste rausgepickt und der Rest liegen gelassen wurde und ich jeden Tag Futter weggeworfen habe. Daher gibt's jetzt nur noch wenig Körner und ansonsten dürfen die Damen zu den Pellets greifen.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • Zitat

    vor 3 Stunden schrieb Anonymiss: seit Jahren Tima Rattima und natürlich frisches Gemüse.

    Wir ebenso.


    Rattima produziert zwar viele Schalen, die man ständig zusammenfegen muss und es kann selektiert gefressen werden, aber im Großen und Ganzen sind wir damit sehr zufrieden.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Hallo zusammen, jetzt muss ich hier auch mal zwischenfragen. Wir haben auch das Tima Rattima. Aber es bleibt auch immer ein gewisser "Bodensatz" im Futternapf zurück, der nicht angerührt wird. Wo kaufe ich denn die SSSR Pellets? LG Stefanie

  • Huhu,


    Bei Medplus wird das hier oft gekauft. Ich beziehe meins direkt aus den UK, weil es dort nur die Hälfte kostet.


    Das Rattima einfach länger „stehen lassen.“ Dann futtern die Krüschnasen auch ihre Reste. (Nur nie ganz leer lassen!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!