Grund für Einzelvermittlung von Ratte

• Hallo,

ich habe gesehen, dass ein Tierheim, dessen Rattenbestand ich gepostet habe, die Einzelratte jetzt explizit als Einzelratte vermitteln möchte.

Und ich frage mich, ob es dafür wirklich einen Grund geben kann?

Dass sie nicht integrierbar ist, können sie nach so kurzer Zeit ja nicht festgestellt haben. Wenn es ihr gesundheitlich nicht so gut geht, könnte sie ja zu anderen,

denen es auch nicht mehr blendend geht.

Bleibt eigentlich nur eine ansteckende, nicht zu behandelnde Krankheit - gibt es das?

Ich bin echt erstaunt!

• Hi

Wo ist das denn?

Kranke Ratten zusammen integrieren ist immer schwierig, wenn sie aus dem Tierheim kommen. Dann haben sie entweder mega Parasitenbefall und können deswegen nicht integriert werden für lange Zeit, oder sie sind wirklich arg krank. Und haben meistens Parasiten obendrauf.

Wenn Tierheime schon sagen, dass sie alleine bleiben sollen wegen gesundheitlicher Probleme, ist es meistens leider wirklich so, dass sie in dem Zustand, den sie aktuell haben keine Integration machen können. Oft sind die Tierheime dann aber offen, dass man wenn sie nochmal deutlich fitter werden sollten, man eine Integration nochmal versuchen darf. Sie kommen ja nicht und schauen jede Woche nach, ob die Ratte wirklich noch alleine ist.

Es ist aber schon gut, in so einem Fall erstmal die Option im Hinterkopf zu haben, dass eine Inti möglicherweise wirklich nicht funktionieren könnte und man zur Not noch einen zweiten Käfig hat. Bei meiner Tina wars ja so und es gab schon einige vor ihr, die es nicht mehr zur Integrations-Fitness geschafft haben :/

Liebe Grüße

Judith

• Hi,

das ist das Tierheim Heppenheim.

Ich hatte mal eine Ratte, die leider alleine übrig geblieben ist, da die wesentlich jüngere Ratte sie gemobbt hat und ihn konnte ich auch nicht mehr integrieren.

Aber das war wirklich an seinem Lebensende mit tausend Problemen.

Die Ratte auf dem Foto des Tierheims sieht zumindest auf den ersten Blick gar nicht so krank aus. Aber ich weiß natürlich nicht, was ihr fehlt.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!