Neue Ratten zu einem funktionierendem Rudel?

  • Hallo meine Lieben

    Als mein Freund und ich uns letztens darüber unterhalten haben neue Ratten dazu zu holen kam folgende Frage auf:


    Macht es Sinn bei einem funktionierendem Rudel mehr Ratten dazu zu holen?


    Theoretisch sind wir der Meinung, je mehr Ratten, desto besser, aber macht es Sinn bei unserem 4er-RUdel noch zwei oder drei Ratten dazu zu holen, wenn die Schwestern sich super verstehen und jede mit jeder kuschelt? Was ist eure Meinung dazu? Unsere Mädels sind jetzt 10 Monate alt und neue Ratten wären in etwa zwei Monaten möglich, da wir zuvor im Urlaub sind.

    Würde mich über eure ehrlichen Meinungen freuen.,


    Liebe Grüsse

    Falea

  • Hey, ich denke, die Antwort ist Ja. Wenn ihr ausreichend Platz habt. Das klappt. 12 Monate sind ein gutes Alter, um über eine Rudelverjüngung nachzudenken. Bedenkt dabei, dass das Durchschnittsalter der Fellnasen 1,5 bis 2 Jahre beträgt und die Inti auch etwas Zeit braucht.

    Meine Bunkerinos: Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas, Takkar, Jin, Ghost, Raven, Noah und BJ.

  • Hi,


    wenn die Ressourcen da sind lohnt sich eine Inti immer n.m.M.

    Aus 4 kann ganz schnell 3 und 2 werden und dann hat man den Salat. Dabei ist ein junges Alter auch keine Absicherung. Ist mir auch schon passiert.

    Wenn man es richtig macht zerstört man ja nicht langfristig das Rudelklima, es wird nur neu ausgewürfelt.


    VG

    ~ Ano

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Huhu,


    Ja, ich würde auch Tiere dazu integrieren. Stehe selber vor der Entscheidung, Ratten zu meinen vieren dazu zu holen (mich hindert nur, dass ich gerade gerne noch ein bisschen Ruhe hätte, weil die Inti Zeit großer Stress ist)


    Die Tiere werden ja nicht jünger und es macht Sinn, zu vergrößern während alles gut ist und du die Entscheidung ganz in Ruhe treffen kannst. Über Zuwachs nachdenken zu müssen, weil gerade Ratten schwer erkranken oder am sterben sind, ist schlimm.

  • Danke für eure Meinungen, das hilft uns sehr. Ich denke wir gehen jetzt erstmal in den Urlaub (mein Freund 1 Monat ich 2 Monate) und dann werden wir uns mal umhören, ob es irgendwo junge Rattis gibt, die ein Zuhause brauchen. Ist in der Schweiz immer ein Bisschen schwierig wenn man auf Vermehrer verzichten will. Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke würde München und weiter unten auch noch gehen. Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!