Luffa und Sisal beim Knabberspielzeug?

  • Hallo! Gerade habe ich bei Fressnapf einen süßen "Partybecher" gefunden und frage mich nun ob die Materialien (Luffa, Holz, Papier und Sisal) geeignet sind um die Spielsachen im Käfig aufzuhängen?


    Hier wäre mal ein Link zu dem beschriebenen Produkt


    Vielen Dank schon mal!

  • Also ich wüsste jetzt nicht, warum du den Becher nicht für deine Mädels kaufen solltest, aber vielleicht gibt es ja noch besser informierte Experten hier :)

    Viele Grüße

    Moni

    mit Lulu, Maly, Rosine, Merri, Locke und Kiwi

    Hugi, Fini, Blümchen & Cornichon geliebt und unvergessen

  • Huhu,

    Ich denke und hoffe bei sowas immer, dass der verwendete Kleber bedenkenlos sein muss, wenn es extra für Nager angepriesen wird. Ansonsten denke ich, wie Moni, dass du ihnen das sicherlich geben kannst.


    Viel Freude

    Ann-Ka

  • Ich habe meinen schon oft Nibbler Bunch von Knaagdierwinkel gekauft und das besteht aus Holz, Sisal und Luffa und ist auch geklebt... Ich habe auch immer gehofft, daß der Kleber ungiftig ist.

    Viele Grüße

    Moni

    mit Lulu, Maly, Rosine, Merri, Locke und Kiwi

    Hugi, Fini, Blümchen & Cornichon geliebt und unvergessen

  • Ich würde auch meinen, dass es in Ordnung ist. Allerdings sind solche Gegenstände leider nicht genormt, so wie Kinderspielzeug. Deshalb wird man sich wohl nie ganz sicher sein können. Aber auf alles verzichten würde ich deswegen jetzt auch nicht. Bei Sisal kann es theoretisch schon passieren, dass mal jemand hängen bleibt und eine Kralle dran glauben muss - ist bei mir einmal passiert, aber ansonsten spricht nichts gegen Sisal. In der Theorie können sie ja auch am Käfiggitter oder an Stoff hängen bleiben - aber solange es keine Fäden zieht, an dem sich Gliedmaßen komnplett verheddern können ist es in Ordnung n.m.M. Genau wie Kinder kann man sie ja nicht in Watte packen.

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen


    Nicht vorausgegangen, nur weitergezogen

    Candela, Ampere

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymiss ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!