Gibt es die Fellfarbe "buff husky"?

  • Huhu,


    meine Kiwi ist eine Husky oder zumindest sieht sie so aus ;) Das Fell hat sich in der Farbe allerdings noch gar nicht verändert, seit ich sie bekam (8 Wochen alt -> jetzt 4 Monate alt).


    Ihr Rücken und Kopf ist eindeutig "hellbeige", was man ja glaub ich "buff" nennt (nicht so gelb wie topaz). Ich finde im Internet überhaupt nichts, garnichts (auch nicht auf Englisch) über "buff husky".


    Siehe Fotos unten.


    Weiß jemand von euch, ob's sowas gibt? Oder wie nennt man diese Färbung?

  • Hey


    Der Shade Husky kann über jeder Farbe liegen, also auch über Buff. Allerdings erkennt man die Grundfarben am besten in den ersten Lebenswochen, weil sie schon mit dem ersten Fellwechsel vom Baby- zum Erwachsenenfell sehr stark aufhellen. Selbst Agouti-Huskies sind dann schon grau und i.d.R. nicht mehr von Black Huskies zu unterscheiden. Auch davor werden Black Huskies auch schon blaugrau und sind nicht mehr so schön schwarz ...


    Am besten bekommt man die Farben aber anhand der Geschwister (und Eltern) ohne Husky-Shade raus.


    Es ist auch nicht so, dass alle Huskies gleich stark ausbleichen. Manche bleiben ein leben lang recht dunkel, während andere sehr schnell weiss sind.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Danke, Niniel!


    Die Eltern kenne ich nicht. Die Geschwister (ich habe 4 Schwestern) sind Russian blue hooded, Agouti berkshire rex und Black berkshire.

    Da ragt Kiwi schon heraus mit ihrer seltsamen Farbe.

    Wie die anderen Geschwister ausgesehen haben mögen, weiß ich nicht :)


    Ah, noch ein Zusatz: Kiwi hat rote Augen.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

    2 Mal editiert, zuletzt von oldpunkgirl ()

  • Ich hab jetzt nochmal ein bißchen rumgelesen und möglicherweise ist sie eigentlich eine Topaz Husky und halt schon ausgeblichen zu "Buff".

    Ganz niedliche, tolle Farbe jedenfalls und eine super süße Ratte.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • Könnte auch Russian Blue sein. Die Blauen sind oft recht hell als Husky.

    Topaz würde schon sehr aus der Reihe fallen bei den Geschwistern.

    Die roten Augen kommen vermutlich vom Husky Shade. Der hellt die Augen auch etwas auf.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Hallo, meine Lu sieht fast genauso aus wie deine Kiwi! Habe mich auch immer gefragt, wie man das nennt! Sie ist wie eine Husky, nur eben ganz ganz hellgrau, früher war sie aber quasi weiß, also sie ist dunkler geworden. Ihre Augen sind auch rot und sie ist insgesamt echt winzig hihi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!