Kratzbaum Höhe/sichern

  • Hallo,


    ich stöbere zur Zeit jeden Abend durch die Kleinanzeigen und entdecke die coolsten Sachen. Unter (vielem) anderen schaue ich auch nach Kratzbäumen.

    Verratet ihr mir, wie hoch eure Kratzbäume so sind? Wie sichert ihr denn den Bereich darunter ab, damit die Wusels nicht so tief stürzen können?


    Liebe Grüße

    Senga

  • Hallo Senga,


    Mein Kratzbaum ist ca 50 cm hoch und hat unten das Haus drin und oben eine freie Liegefläche auf die ich nee katzenhöhle gestellt habe wo ein Loch für den anderen Ausgang hat um runterklettern zu können. Bis jetzt ist noch keine abgestürzt, zumal Ratten eh gute Kletterer sind.


    LG

  • Bislang ist noch niemand abgestürzt, allerdings versuche ich Auswege anzubieten, z. B. einen langen Korkast, der sicher nach unten führt, weiche Höhlen an kritischen Stellen, wo man z.B. runterspringen muss, weil das ranghöhere Tier von oben entgegen kommt.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Wo es wirklich gar nicht anders geht, lege ich Deckenreste oder Kissen unter. Ansonsten mache ich es wahrscheinlich wie die meisten:


    - nicht zu hoch sein (50cm ist ok)

    - Alternativen bieten zum runterkommen


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!