Hallo!
Irgendwie wird es hier nicht langweilig. Mein Partner hat sich gerade gemeldet. Eine Bekannte von ihm arbeitet in einem Labor und die haben zwei kleine Weibchen "über", die 5 Wochen alt sind. Wenn sie heute nicht geholt werden, werden sie getötet. An denen wurde nicht geforscht, sondern es sind wohl einfach zu viele.
Jetzt habe ich natürlich einige Fragen, weil ich die Kleinen echt nicht einfach sterben lassen kann.
Ich habe hier einen Savic 95 Double. Hat jemand Erfahrung wegen der Gitterabstände? Sind die okay?
Ich weiß, dass zwei nicht ideal sind. Ich würde für die beiden gerne Babygesellschaft suchen. Im Idealfall würde ich sie weitervermitteln. Vielleicht hat ja jemand kleine, wo sie dazu können. Falls das nicht der Fall ist: Da wäre es schon besser, wenn ich mich dann nach kleinen umschaue, die hier noch einziehen können, oder?
Und ich habe keine Ahnung von Babyratten. Die sind ja eigentlich auch noch zu jung, um von der Mutter weg zu sein, oder? Muss ich die noch päppeln? Gibt es etwas, das ich beachten muss?
Und falls sie dann doch hier bleiben: Eine integration geht ja erst ab 10-12 Wochen. Nachdem meine Penny Recht grob sein kann, würde ich wahrscheinlich warten, bis sie 12 Wochen alt sind. Bis dahin waren sie dann aber eventuell nur zu zweit. Muss ich da dann irgendwas Besonderes beachten? Außerdem sind meine ja doch ein Stück älter (eine ist 1J4M, vier sind 1J9M, drei sind 1J11M). Wäre das ein Problem oder ist das okay, solange die Kleinen zu zweit sind?
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand Tipps geben kann!
Liebe Grüße!