Auslauf Abgrenzung?

  • Hallo :) welche Abgrenzung für den Auslauf nutzt ihr? Lese immer wieder von den songmic Platten aber ich bin mir unsicher. Ich würde den Auslauf gerne an den Käfig dran machen und ihn danach wieder verstauen :)


    Glg

    Elena

  • Huhu,


    Kommt drauf an wie nagewütig deine Ratten sind. Bei uns ist das Plastik ganz fix durch, auch wenn wir unten die erste Reihe Gitter bauen. Daher bin ich auf selbstgebaute umgestiegen. Erst aus HDF (hässlich aber effektiv) und dann Plexiglas im Holzrahmen (mucho teuer aber chic). Beides ließ sich sehr gut verstauen, weil wir sie in Türschaniere ineinander gesteckt und gefaltet haben.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Nagefreudig sind meine überraschenderweise gar nicht bis auf die Sachen im Käfig die dafür auch gedacht sind, Gott sei Dank :D aber das mit den Scharnieren klingt echt sehr chick, danke für die Idee!

  • Hast du zufällig ein Foto von dem MDF Platten Auslauf? Oder hast du ihn noch und verkaufst ihn zufällig haha 😂 ich bin am hin und her überlegen wie ich ihn bauen soll (welche Maße, wie befestigt etc.)

    Sorry for die vielen Fragen 🙈

  • Huhu crazyratmom95

    Ich hab die Platten mittlerweile zweckentfremdet und stattdessen genutzt um die Tapete zu schützen. Später hatte ich auch eine zweite Absperrung aus Holzrahmen mit Plexiglasfenstern, die ich jetzt für die Inti im Rudelauslauf nutze. Die sind aber sehr schwer zu bauen und hab ich lieber von meinem Papa machen lassen.


    Bezüglich Bilder, guck ich mal fix. Es war jedenfalls sehr praktisch, weil wir Scharniere an 3er und 4er Elementen hatten, damit du es einklappen/verstauen kannst. An den Ecken konntest du sie mit Türschanieren ineinander stecken. Ein Element hat 50cm Breite und war 4mm tief, damit es stehen kann. Außerdem haben wir 1m Höhe nehmen müssen, weil meine Mädels gerne springen und selbst da hat es Hazel manchmal rausgeschafft, das kleine verrückte Ding.


    2483750-D-1-D9-E-40-CA-973-E-F7-A3-AEA0-E644.jpg

  • Wow cool danke für das Bild! Das ist voll die gute Idee und probiere ich auch mal :) jaja die kleinen erfordern manchmal etwas handwerkliches Geschick aber es macht richtig Spaß 🤩 ich hoffe einfach mal dass meine Jungs nicht über 1 m springen können 🙈

    Glg und vielen lieben Dank!

    Elena

  • Bei manchen Jungs können 60cm schon genügen. Egbert und Dulli wären nicht mal über 40 gekommen 8o Teste es doch mal ein paar Tage mit Pappe um ein Gefühl für die Größe zu bekommen.

  • Bei manchen Jungs können 60cm schon genügen. Egbert und Dulli wären nicht mal über 40 gekommen 8o Teste es doch mal ein paar Tage mit Pappe um ein Gefühl für die Größe zu bekommen.

    Dauerhaft Pappe würde aber vermutlich nicht gehen oder? Das kauen die durch? Hab das nur mal bei shadow the rat gesehen, die hat nur einen auslauf aus pappe gehabt…

  • Das kommt, glaube ich, auch echt auf die Charaktere an. Ich hatte bisher nur Jungs und behaupte, dass die Karton nicht annagen, aber versuchen würden Plastik-Nupsel zu verschieben.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Kommt drauf an, ob sie Kanten finden wo sie ihre Zähne „anlegen“ können.

    Ich fand dann Holz auch einfach langlebiger und stabiler.

  • Ich verwende seit 3 Jahren einen Auslauf aus Songmics-Platten, wurde an manchen Stellen schon leicht angenagt, dann hab ich Duct Tape drübergeklebt und jetzt lassen sie es in Ruhe (sind jetzt auch schon im mittleren Alter und nicht mehr so ausbruchsfreudig). Also die Songmics-Platten haben inzwischen 3 Generationen von Ratten überlebt. Ich bin aber auch immer dabei bzw. nur mal kurz in der Küche.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • Ihr lieben :) ich danke euch für eure Antworten. Ich habe es mit Pappe probiert und das hat gut geklappt aber es ist natürlich nicht so stabil… habe jetzt auch mal diese songmics Platten zum probieren, solange sie keine Angriffsfläche haben sollte es ok sein. Hoffen wir mal dass sie nicht über 70 cm springen können 🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!