Korken-Buddelbox - Reinigung & Tipps

  • Hi zusammen,


    bei einigen von euch habe ich gesehen, dass ihr euren Ratten Buddelboxen mit Korken anbietet.


    Ich finde die Idee cool, wollte aber mal nach Erfahrungswerten fragen, wie oft ihr die Korken in so einer Box auswechselt, insbesondere falls diese im Käfig stehen. Einfach nur um abzuschätzen, mit welchem Korkenverbrauch ich rechnen muss 😅 Und gibt es irgendwas, worauf man achten sollte? Oder irgendwelche Tipps für Korken-Bezugsquellen?

    <3 Toad | Snow | Knolle | Knobi <3


    🕯️King | Knäuschen | Knärzla | Knust | Goomba🕯️


    🧳 Karl | Junimo | Wizard | Old Master Cannoli | Pepper Rex🧳

  • Hi,


    musst nur drauf achten, dass es Naturkork und unbenutzt ist. Habe die einfach über Amazon bezogen. Zuviel gibt es nicht. 100 Stück klingt erstmal viel, sieht dann aber in so einer Kiste echt wenig aus 😀


    Ich habe die nur im Auslauf gehabt, da war die Belastung nicht so groß. Wurden eher zerlegt als dass sie mit Urin und Kot in Kontakt gekommen sind.

    Denke wenn man sie im Käfig stehen hat muss man das oft wechseln, die pinkeln dort dann bestimmt rein. Und man kann sie ja nicht wirklich reinigen, der Urin zieht einfach ein.

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Ich hab seit über drei Jahren noch dieselben Korken, weil sie die Box nur sporadisch im Auslauf bekommen und so gar nicht die Gelegenheit bekommen, groß zu pinkeln. Ich muss Ano aber recht geben, hätte ich gewusst, wie wenig das sind, hätte ich deutlich mehr bestellt. 😁

  • Ok, danke euch - dann setze ich sie eher im Auslauf ein und bestelle weitaus mehr Korken, als vernünftig klingen 😄

    <3 Toad | Snow | Knolle | Knobi <3


    🕯️King | Knäuschen | Knärzla | Knust | Goomba🕯️


    🧳 Karl | Junimo | Wizard | Old Master Cannoli | Pepper Rex🧳

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!