Volletagen für Savic

  • Liebe Rattenfreunde,


    Ich möchte da ja neue Mädels bald kommen meinen Savic Suite mit Volletagen belegen. Ich würde Siebdruckplatten kaufen. Nur welche Masse ? Und schneiden die im Baumarkt auch einen Durchgang mit rein? Ausserdem wie befestigt ihr die Platten?


    Sorry ich bin in diesen Dingen nicht so begabt ^^

  • Hi,


    ich hatte mal die Info 112x64 gefunden, allerdings ohne Gewähr, da ich aktuell nur einen Maximus habe. Als Dicke kannst du alles ab 9 mm nehmen.


    Durchgänge kann man im Baumarkt reinschneiden lassen, allerdings macht mein Obi das nicht an "Hauptverkehrstagen", wahrscheinlich, weil es länger dauert, als nur die Außenkanten zuzusägen. Beim online Bestellen geht das aber meistens ohne Probleme. Ansonsten ist das auch mit einer Stichsäge schnell selbst gemacht.


    Zum Befestigen habe ich bei der Rattenhilfe Süd Sets aus Schrauben, Unterlegscheiben und langen Muttern bestellt. Da kann man die Platten einfach drauflegen. Sicherlich bekommt man die auch anderweitig, ich wollte aber damit auch die RH etwas unterstützen. So sieht das dann aus:


    20230517-133448.jpg


    20230517-133453.jpg


    Das ist an der rechten Seite des Käfigs, an der linken Seite ist das Ganze spiegelverkehrt ebenso drin.


    Freund*innen von mir haben den Savic XL, das geht bei den größeren Maßen genauso gut.

    <3 Toad | Snow | Knolle | Knobi <3


    🕯️King | Knäuschen | Knärzla | Knust | Goomba🕯️


    🧳 Karl | Junimo | Wizard | Old Master Cannoli | Pepper Rex🧳

  • Hi KalisiFINN77


    welche Savic Suite hast du denn? Die XL oder die Royal Double? Für die Royal Double habe ich Siebdruck-Volletagen da, die ich nicht mehr brauche.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Sorry, mein Gehirn hat wohl hinzufantasiert, dass du den XL meinst 🤦🏻‍♂️ Die Maße für den Double sind natürlich kleiner.

    <3 Toad | Snow | Knolle | Knobi <3


    🕯️King | Knäuschen | Knärzla | Knust | Goomba🕯️


    🧳 Karl | Junimo | Wizard | Old Master Cannoli | Pepper Rex🧳

  • Es gibt hier schon Threads mit den Käfigmaßen, ich würd im Bereich "Käfig" mal ein bißchen blättern oder suchen.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • Hey:) ich habe im Double die Maße 90x60cm, das passt ganz gut. Durchgänge habe ich selbst mit einer Stichsäge gesägt. Wichtig ist dann nur, dass die Schnittkanten auch lackiert werden, sonst fängt nämlich auch Siebdruck an zu müffeln...

  • KalisiFINN77 Schauen wir erst Mal, ob du dann noch Platz im Auto hast 😉

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Und falls noch Jemand in München Siebdruckvolletagen für Savic Royal Double oder den Maximus braucht, ich habe noch ein zweites Set 😉

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!