Couch „Absperrung“

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich lasse meine Ratten immer im Wohnzimmer laufen, dort steht auch der Käfig…

    Alles ist rattensicher nur unter die Couch können sie leider, weil da ein kleiner Spalt ist. Den meisten aus der Truppe ist es da drunter eh zu langweilig, aber 1-2 machen es sich dort gern gemütlich und ich kriege sie wirklich nicht mehr raus bzw. nur mit viel Mühe :D irgendwann muss ich dann auch mal ins Bett und möchte sie wieder in den Käfig.


    Habt ihr eine gute Idee wie man das gut absperren kann, dass die da nicht drunter können? Habe es schon mit diesen songmics Platten versucht, aber ich finde das sieht einfach nicht schön aus und geht meistens auch nicht auf von der plattenanzahl und Größe her… also gerne etwas dauerhaftes auch.

    Über Tipps freue ich mich :)

  • Hey


    Wie wäre es mit einem Rahmen aus Holzbrettern?

    Passend zugeschnitten und mit Metallwinkeln verschraubt. Einmal ringsrum.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Genau so haben wir es gemacht, nur haben wir die Kanten mit Kabelbindern zusammengebunden. Vorher haben wir das Ganze noch schwarz lackiert, damit es nicht so auffällt. Hat ganz gut geklappt:)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi () aus folgendem Grund: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, da unnötig.

  • Es gibt so spielzeug sicherung für couches auf amazon :) so durchsichtige plastikteile

    Über die Regenbogenbrücke gehopst: Toffi (21.07.2023) - mein Pünktchen, Coletta (01.01.2022 - 08.11.2023) - unser Ruhepol, Deliah - unser Würmchen (14.01.2023 - 10.12.2023), Dakota - mein Nasenbärchen (14.02.2021 - 18.12.2023), Timo - unsere weiblichen Kaputzenratte (01.01.2021 - 04.03.2024)

  • Die habe ich auch schon gesehen, aber funktioniert das auch? Es sieht so aus als könnten sie doch irgendwie drüber oder an der Seite vorbei? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Papiyu () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Hallo!

    Eine weitere Alternative wäre den Hohlraum unter dem Sofa mit irgendwas auszufüllen (Kisten, Rollboxen o.Ä.) so das nur noch ein kleiner Bereich übrig bleibt wo man an die Rätze zum Einsammeln gut rankommt. Allerdings suchen sich die Spezialisten unter den Rätzen die von Frauchen partout nicht eingetütet werden wollen dann andere Plätze... :stolra:

    LG

    SternFuchs*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!