Hallo :),
ich habe mal eher allgemeine Fragen an euch. Meine vier Jungs sind fast 8 Monate alt und haben einen Großen Käfig und einen abgegrenzten Auslauf aus Songmics welchen ich aber ab und an auch öffne und sie mal durch den ganzen Raum flitzen lassen „wollen würde“ 😄. Denn meistens nehmen sie die Angebote gar nicht so an. Sie spielen miteinander, aber ich finde recht wenig wenn ich das so einschätzen kann. Ich habe schon Buddelkisten mit ganz viel geschreddertem Zeitungspapier drin in den Auslauf gestellt und ein Kratzbaum für Katzen ist auch drin den sie eigentlich sehr mögen :). Sie klettern auch leidenschaftlich gern auf den Käfig auf den ich mittlerweile auch noch ein Häuschen gestellt habe in dem sie oft tagsüber auch schlafen.
Wenn ich Homeoffice habe ist der Käfig den ganzen Tag offen :).
Aktuell sitze ich daneben und sie sitzen nur auf dem Käfig wo sie leider sehr sinnlich meine Tapete von der Wand gefressen haben an dem der Käfig steht 🥲😄.
Habt ihr noch Ideen wie ich sie animieren kann? Oder sind eure Rattis oft auch mehr mit knuddeln und schlafen und fressen beschäftigt? Ich dachte halt sie müssten aktiver sein, wenn sie noch so jung sind. Ich habe aber auch schon gehört, dass Jungs etwas bequemlicher sind. Ich möchte nur nicht, dass ihnen langweilig ist.
Danke schonmal und gute Nacht, ist ja schon spät.